Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TS GPO multilingual wie vorgehen? UPDATE

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2013, aktualisiert 11:55 Uhr, 1794 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

referenzierend zu diesem Problem: http://www.administrator.de/content/detail.php?id=219897#comment-878083

habe ich eine kleine Frage bzgl. GPOs. Eigentlich dachte ich, dass ich relativ fit bin jedoch stellt diese Problematik meine Grenzen neu auf.

Situation: OU mit insgesamt 9 Computerkonten (Terminal Server 2008R2 / Citrix Xenapp).
Vorher eine Anwendung (Desktop) in XenApp definiert, die ausschließlich auf einen einzigen Server verweist. Auf diesem Server italienisches Sprachpaket installiert.

Nun zurück zum GPO Problem: Es soll erreicht werden, dass User in der Gruppe "Gruppe1" automatisch den italinischen (freigegebenen) Desktop zugewiesen bekommen, alle anderen User den deutschen. Ich bin hingegangen und habe für die OU, in der alle Serverkonten liegen, eine GPO mit der Sicherheitsfilterung der "Gruppe1" erstellt - und den Loopbackverarbeitungsmodus (zusammensetzen) konfiguriert, zusammen mit den Einstellungen für Sprache etc.

Das hatte nicht funktioniert also hatte ich während der TS Sitzung ein gpresult /h abgesetzt mit dem Ergebnis, dass DIESE GPO auf Zugriff veweigert steht (ohne den Zusatz Sicherheitsfilterung).

Nun habe ich auch Dr. Google befragt und herausgelesen, dass in derartigen Fällen die in der Sicherheitsprüfung zwingend auch das Computerkonto des betroffenen Servers aufgeführt werden muss... Auch das habe ich getan und siehe da: scheint so zu funktionieren.


Nun die Frage: Ist dies die richtige Vorgehensweise?!


Belloci

Mitglied: DerPrinz
26.11.2013 um 12:45 Uhr
Ich nutze auch Citrix und dort mache ich das mit load balancing policies!
User einer Gruppe umlaiten auf eine Workergroup in der die entsprechenden Server sind.
Das gibts doch auf TS 2008 auch schon, oder? probiers mal dort.
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
26.11.2013 um 12:48 Uhr
Hi DerPrinz...

Habe ich mit folgenden Infos lösen können...

http://matthiaswolf.blogspot.de/2011/11/gpo-loopback-benotigt-leserecht ...

http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2013/05/21/back-to-the-loopbac ...

aber danke für den Ansatz!

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst GPO Updates nach Zeitplan (2)

Frage von Chonta zum Thema Windows Update ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (10)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...