Mitglied: Belloci
Belloci
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook 365: Termine weiterleiten - unbekannter Fehler
Hallo zusammen, wir migrieren gerade unsere Office Version von Office 2013 auf 365. Dabei ist uns nun aufgefallen, dass wir flächendeckend in Outlook keine Termine
1 Kommentar
0
5444
0
Windows 10 AutostartGelöst
Hallo zusammen, hoffentlich eine Kleinigkeit für euch aber ich weiß gerade nicht weiter. Ich versuche den Usern die Möglichkeit zu geben, Programme ähnlich wie bei
12 Kommentare
0
1901
1
Windows 10 1809 - Roaming Profiles - Startmenü
Liebe Admin-Kollegen, wir nutzen servergespeicherte Profile und haben vor das Startmenü, insbesondere die Kacheln, „Roaming“-fähig zu machen (Win10 1809). Nun haben wir uns in die
10 Kommentare
0
7802
1
Powershell Fehler: Graph nested GroupsGelöst
Guten Morgen zusammen, ich versuche folgendes Skript lauffähig zu machen: Die Beschreibung zur Einrichtung (Umgebungsvariable setzen, Graphviz installieren) habe ich durchgeführt. Skript läuft auch aber
6 Kommentare
0
2384
0
Powerpoint 2013 - 2016 Video einbetten nicht möglich
Mahlzeit miteinander, kann wer bestätigen, dass das Einbetten von Videos in Powerpoint 2013 / 2016 (aktueller Patchstand) derzeit nicht funktioniert? Habe interessehalber Office neu installiert
Hinzufügen
0
2037
0
Outlook Berechtigung: Ordner PosteingangGelöst
Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines Postfachs gewähren. Wahrscheinlich wäre ich mittlerweile
9 Kommentare
0
7088
0
Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar
Guten Morgen zusammen, obenstehendes Thema tritt des Öfteren auf aber sämtliche Recherchen verliefen immer im Sande. Szenario: Ein Postfach erstellen und bspw. 4 Leuten Vollzugriff
1 Kommentar
0
1251
0
Exchange 2016 Ressourcenpostfach - Fehler
Guten Morgen Admins, ich habe ein seltsames Problem mit unserem Exchange Server 2016 (aktueller Patchstand). Bei Anlage eines Ressourcenpostfachs (und nur dabei) erhalte ich folgende
11 Kommentare
0
7877
0
Surface Pro 4 Windows 10 SysprepGelöst
Hallo Admins! Wie im Titel geschrieben steht, möchte ich gerne ein Image für die Surface Geräte erstellen. So gehe ich dabei vor: 1) Clean Installation
6 Kommentare
0
3333
0
WSUS Package Publisher: MSIs verteilen erzeugt Fehler
Hallo liebe Gemeinde, in erneuter Anlehnung an das folgende Problem: Könnt Ihr mit aktuell gepatchten (Windows) Betriebssystemen (ab 7 aufwärts) MSI's über den Remote MSI
9 Kommentare
0
4299
0
Package Publisher - Copy has failed falscher Parameter
Hallo zusammen, seit wenigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, Updates über WPP und dem integrierten "Remote MSI Manager" zu verteilen. Die MSI's scheinen
Hinzufügen
0
1970
0
Systemsprache ändern Windows 10
Hallo Miteinander, hat wer schon Erfahrungen mit Windows 10 in Bezug auf Mehrsprachigkeit gemacht? Folgende Fragestellung ergibt sich nach der erfolgreichen Installation des Language Packs
1 Kommentar
0
2033
0
Outlook über TS: Suchtreffer werden nicht markiertGelöst
Hallo zusammen, kennt wer das Problem, dass Suchtreffer in Outlook nicht gelb hinterlegt werden? Die betroffenen User nutzen Outlook 2013 über Terminal Server. Oben drüber
8 Kommentare
0
9348
0
Windows Package Publisher - MSI BefehleGelöst
Guten Morgen Admins, beim Verteilen von bspw. PDF24 auf einen Testclient (Win10) ist es mir nicht möglich, mit MSI Parametern zu arbeiten. Egal wie ich
8 Kommentare
0
5118
0
WSUS Package Publisher Updates werden teilweise nicht erkanntGelöst
Guten Morgen liebe Admins, in unserer Umgebung habe ich vor einiger Zeit einen WPP ins Leben gerufen und habe schon mehrere mehr oder weniger gute
4 Kommentare
0
3521
0
Domänenmigration ZertifizierungsstelleGelöst
Hallo liebe Admins, derzeit migriere ich unsere Domänencontroller (2x 2008R2) auf 2012R2. Die Migration als solche ist meiner Meinung nach zu 90% abgeschlossen aber leider
2 Kommentare
0
2275
0
Signatur Outlook 2013 TerminalserverGelöst
Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene Apps (Citrix) - Anwendung: Outlook 2013
7 Kommentare
0
2308
0
Batch - Kopieren von Dateien in UserhomeGelöst
Hallo liebe Admins, ich würde sehr gerne einige Dateien unterschiedlichster Form (txt, html, wahrscheinlich in der Zukunft wachsend) in die Userhome Verzeichnisse kopieren. Die Gegegebenheiten:
2 Kommentare
0
1621
0
GPO Sonderfall - IEM aufräumenGelöst
Hallo liebe Admins, bei uns wurde in den vergangenen Jahren mit der Internet Explorer Wartung gearbeitet um u.a. Proxysettings, Branding etc. zu verteilen. Da der
5 Kommentare
0
2040
0
Benutzerprofil TS löschen inkl. ProfilelistGelöst
Hallo Admins, vielleicht habe ich eine heiß begehrte Freitagsfrage: Wie ist es schnellstmöglich machbar, ein Benutzerprofil von den Terminal Servern zu entfernen inkl. löschen (!)
2 Kommentare
0
11829
0
Internet Explorer Wartung vs GPP
Hallo liebe Admins, wir haben vor kurzer Zeit die Internet Explorer Wartung durch GPP ersetzt. Das heißt, das Gruppenrichtlinienobjekt deaktiviert und die GPP gesetzt +
2 Kommentare
0
1507
0
OOF für andere User setzen - Bedienfeld wird nicht angezeigtGelöst
Guten Morgen Kollegen, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage: Unter Umständen kommt es vor, dass ich eine Abwesenheitsnotiz für Kollegen einstellen muss bei Krankheit
4 Kommentare
0
3926
0
Kein Zugriff auf Netzwerkpfad nach FileservermigrationGelöst
Hallo liebe Admins, mein Vorhaben sagt der Titel ja aus. Im Grunde ist die Migration schon so gut wie abgeschlossen. Dabei habe ich mich an
4 Kommentare
0
1986
0
Migration Fileserver - TS ProfileGelöst
Guten Tag liebe Admins, Anleitungen, wie man am geschicktesten eine Migration von Fileservern hinbekommt, gibt es zuhauf Daraus resultiert in meinem Falle leider auch, dass
3 Kommentare
0
2403
0
Language Pack in Verbindung mit WDSGelöst
Hallo Gemeinde! Vermutlich habe ich einen Fehler gemacht und zwar folgenden: Bei der Aufzeichnung eines Images, welches anschließend mit dem WDS verteilt werden soll, habe
1 Kommentar
0
2055
0
Unbeaufsichtigte Installation - unattended.xml pro ImageGelöst
Hallo liebe Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, deployen wir unser OS (fast ausschließlich Win7x64) über einen WDS. Um die Geschichte weiter zu vereinfachen,
2 Kommentare
0
1841
0
PST Export zeitgesteuert EX2010Gelöst
Hallo verehrte Admin-Kollegen, eine kleine Frage habe ich. Kurze Problembeschreibung: Ich möchte gerne zeitgesteuert (alle 3 Monate via gepl. Task) einen PST-Export weniger ausgewählter Postfächer
5 Kommentare
0
1749
0
Seltsames Verhalten: Kennwortänderung in DomäneGelöst
Guten Morgen Admins, seit längerem Suche ich nach der Lösung, finde aber nichts passendes Wenn Kollegen (Domänenbenutzer) versuchen, ihr Kennwort zu ändern, erhalten sie die
17 Kommentare
0
17805
0
Windows 7 Systemsprache ändernGelöst
Hallo Admins, ich stehe vor einem Problem welches sich wie folgt darstellt: Filialen, die in Italien eröffnet werden, möchten selbstverständlich in ihrer Sprache am PC
21 Kommentare
0
14768
0
Batchjob - kopieren - bei Erfolg löschenGelöst
Hallo Admins, ich habe derzeit ein kleines Batch-Problem… Folgendes soll realisiert werden: In einem Pfad: \\Server\Share liegen Textdateien. Es werden jeden Tag vier Textdateien erzeugt
6 Kommentare
0
2321
0
TS GPO multilingual wie vorgehen? UPDATEGelöst
Hallo miteinander, referenzierend zu diesem Problem: habe ich eine kleine Frage bzgl. GPOs. Eigentlich dachte ich, dass ich relativ fit bin jedoch stellt diese Problematik
2 Kommentare
0
2433
0
Xenapp Server zur Farm hinzufügenGelöst
Guten Morgen Admins, ich möchte gerne einen weiteren Citrix XenApp Server in unsere Farm integrieren. Es handelt sich um XA6.5 und einer Farm mit 8
1 Kommentar
0
5748
1
Best Practice Citrix XenApp Anwendungen in verschiedenen SprachenGelöst
Guten Morgen Admins, ich stehe vor der Aufgabe, unsere gängigsten Anwendungen (Outlook, ERP-System) in den Sprachen deutsch und italienisch bereit zu stellen. Unsere Farm: 8x
4 Kommentare
0
4653
0
Exchange 2010 Datenbanken laufen voll
Guten Tag liebe Admins, wie oben beschrieben geht es im Allgemeinen um die Datenbanken des Exchange in der Version 2010 SP3. Wir betreiben 2 Datenbanken
7 Kommentare
0
2764
0
Hostmonitor Version 9.X als Dienst installierenGelöst
Liebe Community, ich stehe derzeit wieder vor einem kleineren Problem. Derzeit läuft unsere alte Version von Hostmonitor auf einem Server 2003 ohne Probleme. Dieser Server
6 Kommentare
0
3574
0
Outlook 2013 Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert.
Hallo liebe Admins, es ist Freitag und Zeit für tolle Fragen Wir haben mittlerweile einige Zeit schon Office 2013 im Einsatz. Diese Woche ist aber
6 Kommentare
0
31347
0
Useranlage via PowershellGelöst
Hallo liebe Admins, ich bin gerade dabei unsere Benutzeranlage (so weit es geht) einfacher zu gestalten und zwar via Powershell (new-ADUser). Ziel: Einen Active Directory
17 Kommentare
0
10121
0
Powershell Abfrage zur PSOGelöst
Guten Morgen Admins, wir haben ein PSO (Password Settings Object) bei uns im Einsatz. Realisiert haben wir das, indem wir das PSO Gruppen zugeordnet haben.
7 Kommentare
0
3630
0
Filialanbindung via VPN LANCOM
Hallo Admins, ich bräuchte zu folgender Sache einmal euren Rat sowie eine Hilfestellung zu einem Problem. Ich versuche möglichst viele Infos zu liefern, falls ich
2 Kommentare
0
2772
0
Exchange 2010 E-Mail-Adressrichtlinien greifen obwohl ausgestellt?!
Hallo Admins, heute ist erneut ein Phänomen aufgetreten welches ich nicht auf die Schliche komme. Wir haben einen Exchange 2010 SP1 im Einsatz. Wir haben
8 Kommentare
0
2638
0
12 >