pixel24

TS Zertifikat beschädig

Hallo zusammen,

auf dem 2k3-Server (R2, x86, aktueller Patchlevel) erhalte ich folgende Warnmeldung:

Typ: Warnung
ID: 17

Mindestens ein Zertifikat für die Terminalserverlizenzierung auf Server ZISCHE-T ist beschädigt. Die Terminaldienstelizenzierung stellt bis zur erneuten Aktivierung des Servers nur eine temporäre Lizenz aus. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

ich habe hier im Forum folgenden Beitrag gefunden:

Event ID 17 im 2003er Terminalserverlog Zertifikat beschaedigt?

Hier wird vorgeschlagen den Terminallizenzserver neu zu installieren und anschließend wieder TS-CALs reaktivieren. Den Terminallizenzserver reinstalliee ich in Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten aber wie reaktiviere ich die TS-CALs? Müssen da bei dem Server-OS irgendwelche Key's dabei liegen?

Wenn ich den "Terminallizenzserver" öffne finde ich unter dem Servernamen folgende Infos:

Produkt: Vorhandenes Windows 2000 Server - Terminaldienste-CAL-Token (pro Gerät)
Typ: integriert
Gesamt: Unbegrenzt
Verfügbar: Unbegrenzt
Ausgestellt: 0

Wie bekomme ich diese Lizenz nach der Reinstallation des Terminallizenzserver wieder installiert?

Viele Grüße
pixel24

Member: pixel24
pixel24 Jul 26, 2011 at 08:05:42 (UTC)
gibt es im Web Dokus über die Einrichtung des TerminalServer bzw. dessen Lizensierung?