Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TS zieht Servergespeichertes Profil nicht

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Ron6379

Ron6379 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2010 um 21:11 Uhr, 5666 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme am WTS beim ziehen des Servergespeicherten Profiles

Hallo,

ich habe ein ...
Windows 2008 R2 x64 Server (Domänen Server)
Windows 2008 R2 x32 Terminal Server

Die User im Unternehmen melden sich an der Domäne an und das Profil wird auch gezogen und wieder geschrieben.
Als zusatz gibt es in Zukunft wenn User im Aussendienst sind einen WTS hier habe ich jedoch ein Problem das Profil wird nicht gezogen es wird ein neues Angelegt und als XXXXX.V2 abgelegt!

Woran kann dies liegen?

- User ist (Remote User)
Eigenschaften des Users:
der Profilpfad unter (Profil) sowie (Remotedesktopdienst-Profil) verweisen auf den selben Ordner (Pfad)
Mitglied: Dani
19.05.2010 um 21:18 Uhr
Hi,
lass mich raten...die Clients laufen unter WindowsXP?! Mit WindowsVista bzw. Windows 7 / Windows 2008 gibt es eine neue Profilversion. D.h. es wird sobald ein User sich an Windows 7 / 2008 anmeldet ein solches Pofil v2 erstellt.

Wie man das Umgehen kann, wissen wir auch noch nicht. Wir haben daher unser zwar 2008 Lizenzen gekauft aber 2003 installiert.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ron6379
19.05.2010 um 21:24 Uhr
Hallo,

also wir haben nur Win XP SP3 im Einsatz und das Anmelden an der Domäne geht auch nur wenn ich mich über WTS Anmelde findet er das Profil nicht!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.05.2010 um 21:29 Uhr
Logisch....der WTS ist ein Windows Server 2008 und deine Clients WindowsXP. Und und nun lese nochmal meinen Kommentar oben...


Beste Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ron6379
19.05.2010 um 21:33 Uhr
ah ............OK mh lange Leitung Heute ......jetzt verstehe na schöne ### Win2008 hats mich ja voll erwischt......toll.....aber Danke für die Info!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.05.2010 um 21:37 Uhr
Kein Problem... bitte in Zukunft aber deutsche Sätze mit Punkt, Komma, etc... schreiben. Schließlich soll es hier nicht wie bei Hampels unterm Sofa aussehen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.05.2010 um 07:10 Uhr
Hallo,

was natürlich gehen wird ist, wenn du den Usern einen anderen Profilpfad für das TS-Profil einträgst. Dann kommt es aber darauf an, welche Software zu Einsatz kommt, dass zwei Profile möglich sind. Eingene Dateien etc, kann man ja per Gruppenrichtlinie umbiegen, so dass mit beiden Profilen auf den gleichen Daten gearbeitete wird. Kommt Outlook ohne Exchange zum Einsatz kann die PST auf den Homeshare um für beide Profile erreichbar zu sein. Ist ein Exchange vorhanden erübrigt sich das.
Bitte warten ..
Mitglied: Ron6379
24.05.2010 um 08:22 Uhr
Hallo,

ich habe den Fehler nun gefunden.
Der Grund warum das Profil nicht gefunden war in der regedit (Profilist) nach löschen der Einträge und einen Reboot wurde der Profilpfad erkannt und die Profile werden geschrieben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RAM Berechung für TS (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...