ron6379

TS zieht Servergespeichertes Profil nicht

Probleme am WTS beim ziehen des Servergespeicherten Profiles

Hallo,

ich habe ein ...
Windows 2008 R2 x64 Server (Domänen Server)
Windows 2008 R2 x32 Terminal Server

Die User im Unternehmen melden sich an der Domäne an und das Profil wird auch gezogen und wieder geschrieben.
Als zusatz gibt es in Zukunft wenn User im Aussendienst sind einen WTS hier habe ich jedoch ein Problem das Profil wird nicht gezogen es wird ein neues Angelegt und als XXXXX.V2 abgelegt!

Woran kann dies liegen?

- User ist (Remote User)
Eigenschaften des Users:
der Profilpfad unter (Profil) sowie (Remotedesktopdienst-Profil) verweisen auf den selben Ordner (Pfad)

Member: Dani
Dani May 19, 2010 at 19:18:54 (UTC)
Hi,
lass mich raten...die Clients laufen unter WindowsXP?! Mit WindowsVista bzw. Windows 7 / Windows 2008 gibt es eine neue Profilversion. D.h. es wird sobald ein User sich an Windows 7 / 2008 anmeldet ein solches Pofil v2 erstellt.

Wie man das Umgehen kann, wissen wir auch noch nicht. Wir haben daher unser zwar 2008 Lizenzen gekauft aber 2003 installiert.

Grüße,
Dani
Member: Ron6379
Ron6379 May 19, 2010 at 19:24:39 (UTC)
Hallo,

also wir haben nur Win XP SP3 im Einsatz und das Anmelden an der Domäne geht auch nur wenn ich mich über WTS Anmelde findet er das Profil nicht!

Gruss
Member: Dani
Dani May 19, 2010 at 19:29:24 (UTC)
Logisch....der WTS ist ein Windows Server 2008 und deine Clients WindowsXP. Und und nun lese nochmal meinen Kommentar oben...

Beste Grüße,
Dani
Member: Ron6379
Ron6379 May 19, 2010 at 19:33:50 (UTC)
ah ............OK mh lange Leitung Heute ......jetzt verstehe na schöne ###e Win2008 hats mich ja voll erwischt......toll.....aber Danke für die Info!
Member: Dani
Dani May 19, 2010 at 19:37:18 (UTC)
Kein Problem... bitte in Zukunft aber deutsche Sätze mit Punkt, Komma, etc... schreiben. Schließlich soll es hier nicht wie bei Hampels unterm Sofa aussehen.

Grüße,
Dani
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 20, 2010 at 05:10:05 (UTC)
Hallo,

was natürlich gehen wird ist, wenn du den Usern einen anderen Profilpfad für das TS-Profil einträgst. Dann kommt es aber darauf an, welche Software zu Einsatz kommt, dass zwei Profile möglich sind. Eingene Dateien etc, kann man ja per Gruppenrichtlinie umbiegen, so dass mit beiden Profilen auf den gleichen Daten gearbeitete wird. Kommt Outlook ohne Exchange zum Einsatz kann die PST auf den Homeshare um für beide Profile erreichbar zu sein. Ist ein Exchange vorhanden erübrigt sich das.
Member: Ron6379
Ron6379 May 24, 2010 at 06:22:33 (UTC)
Hallo,

ich habe den Fehler nun gefunden.
Der Grund warum das Profil nicht gefunden war in der regedit (Profilist) nach löschen der Einträge und einen Reboot wurde der Profilpfad erkannt und die Profile werden geschrieben.