Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tsinus 130 dsl mit smc 2804wpr-g verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: frogger

frogger (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2005, aktualisiert 26.09.2005, 4183 Aufrufe, 3 Kommentare

Wer hilft mir bitte

ich möchte mein wlan erweitern und den router 1 tsinus 130dsl mit dem
router2 smc 2804wpr-g verbinden wie schaffe ich das habe beim 2ten router die dns vom 1 router eingegeben und und dhcp ausgeschaltet wieso erhalte ich kein internet signal wo doch der erste ohne probleme läuft und die strecke liegt c.a. 30 meter aus eiander es ist jedoch ein höhen unterschied beträgt c.a 8 meter bitte helft mir da meine nerven blank liegen wo liegt der fehler

router 1 ip 192.168.1.1 router 2 ip 192.168.1.2
dns router 1 217.237.150.97 dns router 2 192.168.1.1
oder brauche ich noch andere eingaben im 2ten router ?

danke im voraus

frogger
Mitglied: BigWumpus
25.09.2005 um 02:47 Uhr
Wirf den 2. Router weg und ersetze ihn durch einen Switch !
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.09.2005 um 07:04 Uhr
Dazu müssen die Router die "Bridging"-Funktion unterstützen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

Alternative: Einen reinen Accesspoint an den Switch hängen, oder einen Repeater in die WLAN-Strecke setzen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: frogger
26.09.2005 um 13:34 Uhr
Ja der tsinus is halt doch zu alt von daher werde ich das unternehmen chanceln und mir nen repeater holen oder gibt es die möglich keit ihn selbst zu bauen habe mir ja auch die antennen
selbst bauen können funkt sehr gut gut doch ist es da die gebäude zu dick alt oder zu isoliert
durchsatz ist nur 2 mbit stark es reicht zwar für die email abfrage nervt aber schon wenn man mehr machen will sever zuriff usw.

danke dir für den tip rene_d

schönen tach oder nacht noch
frogger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Switche (Cisco) miteinander bzw. mit Patchfeld verbinden (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...