Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach TuneUp Utilities 2011 Keine Verbindung mehr zum Chat

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Canower

Canower (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2011 um 17:43 Uhr, 6614 Aufrufe, 15 Kommentare

Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe auf ihn TuneUp Utilities 2011 installiert um ihn etwas zu beschleunigen. Hatte früher '08 auch schon mal TuneUp drauf und war recht zufrieden doch jetzt muss ich feststellen, dass es für mich eigentlich keinen Nutzen mehr hat, da es mehr Schein als Sein ist.
Ich habe dummerweise mein System laut TuneUp optimiert und eigentlich sollte alles ja so weiter laufen wie vorher nur schneller.
Jetzt stell ich aber Fest das Ich in einem Chat, welcher sich in deinem Extra Fenster öffnet (Firefox oder IE7 Fenster wohl mit Java) und es lädt den Inhalt aber es kommt keine Meldung "Chat gestartet" wie sonst immer, sondern nach genau 20 sek. "Keine Verbindung".
Was kann ich den machen damit das wieder funktioniert?
Also Java und Adobe Flash Player hab ich beides jetzt updatet und gab keinen Erfolg. Java hab ich auch schon getestet und es funktioniert. Hab ich versehentlich einen Port geschlossen oder ein Socket?
Habe in TuneUp wiederhergestellt und dann Dee-installiert. Leider alles ohne Erfolg. Kann ich da evtl was anderes machen?
Leider hab ich keinen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation TU 2011. .


Vielen Dank schon mal!
Mitglied: FSX2010
11.03.2011 um 22:18 Uhr
Hallo,

auch ich habe das Programm bei einigen Userns entfernt. Mehrfach mussten Fehler korrigiert werden die das Tool verursacht hat.

Zur Lösung: Hat Du einen Router im Netz? Wenn ja schalte kurz die Firewall aus und teste das Chattool noch einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
11.03.2011 um 22:41 Uhr
Mh..: Das bringt keine Wirkung. Muss sagen das ich 2 Laptops habe. Hab es bei beiden drauf und habe erst nach einer zeit wieder den Chat genutzt und festgestellt das er nicht funktionierte......
Beide Hängen an unterschidlichen Routern und auch ohne Firewall hat es keinen Erfolg.
Bin von TuneUp mehr als nur entäuscht. Habe bis jetzt gesucht und nichts gefunden was hilft.
Weiß jemand rat?
Würd gern mein Geld zurückverlangen für die scheiße.....
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.03.2011 um 00:21 Uhr
Hi !

Zitat von Canower:
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe auf ihn TuneUp Utilities 2011 installiert um ihn etwas zu beschleunigen. Hatte

Jaja und immer sind es die "guten" Kumpels (die sich natürlich auch besonders gut in der IT auskennen), die einem solche Tools empfehlen... Nur komisch, ich hab im Zeitraum von mehr als 20 Jahren noch keinen Rechner gesehen, der durch solche "Wundertools" merklich schneller wurde....Was solche Tool schaffen, kann man in 5 Minuten auch "von Hand" hinbekommen... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: JMetzler
12.03.2011 um 13:12 Uhr
Hallo Canower,

ich bin gerade etwas verwundert. Du schimpfst schon über TuneUp, aber hast doch noch gar nicht bewiesen, dass es auch wirklich der Verursacher für dein Problem ist, oder?

Du sagst, du hättest "in TuneUp wiederhergestellt", also alle Backups im Rescue Center zurückgespielt, korrekt? Dann kann es TuneUp doch gar nicht gewesen sein, wenn du alle Änderungen rückgängig gemacht hast.

Um welchen Chat geht es denn genau, der nicht funktioniert? Vielleicht hat auch der Anbieter gerade ein Problem.

Viele Grüße,
JMetzler
Bitte warten ..
Mitglied: JMetzler
12.03.2011 um 13:17 Uhr
Zitat von mrtux:
Nur komisch, ich hab im Zeitraum von mehr als 20 Jahren noch keinen Rechner gesehen, der durch solche
"Wundertools" merklich schneller wurde....Was solche Tool schaffen, kann man in 5 Minuten auch "von Hand"
hinbekommen... :-P

mrtux


Ich schon. Der Program Deactivator aus der 2011er ist für mich z. B. einer der einfachsten "Problemlöser", die ich bisher hatte. Wenn Nutzer sich über ihre Systemleistung beschweren, und ich ausgeschlossen habe, dass es an Malware liegt (meistens liegts daran), nutze ich den, um einfach mal alle nicht systemrelevanten Programme deaktivieren. Meist sind damit direkt die Performance-Probleme gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.03.2011 um 15:15 Uhr
Hi !

Zitat von JMetzler:
(meistens liegts daran), nutze ich den, um einfach mal alle nicht systemrelevanten Programme deaktivieren. Meist sind damit direkt
die Performance-Probleme gelöst.

Kein Thema, das ist natürlich jedem selbst überlassen...aber viele der Tools fummeln planlos und auf Mythen basierend in der Registry herum und machen das Problem meist eher schlimmer, zumindest ist das meine Erfahrung...

Und da ich grundsätzlich alle Systeme selbst aufsetze und vom Hersteller vorinstallierte Kisten erst mal platt mache, sind meine Kisten schon von vorne herein von vielem Unrat befreit und reagieren dadurch zügiger. Den Rest mache ich mit msconfig in weniger als 5 Minuten und dann kann man auf solche Tools auch gut verzichten, die bringen nämlich dann nix mehr...Und die "üblichen Verdächtigen", die sich nach jedem Update wieder in den Autostart setzen, sind ja hinlänglich (oder wie man es im Jargon der Polizei nennt "einschlägig") bekannt...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: JMetzler
12.03.2011 um 15:43 Uhr
Zitat von mrtux:
Kein Thema, das ist natürlich jedem selbst überlassen...aber viele der Tools fummeln planlos und auf Mythen basierend in
der Registry herum und machen das Problem meist eher schlimmer, zumindest ist das meine Erfahrung...

Das kann ich bestätigen. Hab ich leider auch schon viel zu häufig erlebt, dass Nutzer sich mit Optimierungs-Mythen (entweder manuell oder mit Schlangenöl-Tools) mehr Probleme erzeugen, als sie lösen. Es liegt daher nahe, solchen Tools die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn irgendein beliebiges Systemproblem auftritt. Die TuneUp-Reihe habe ich hier aber bisher als unproblematisch erlebt. Meist sitzt das Problem vor dem Rechner, und hat den Fehler selbst verursacht. (Und wenn ich mal Zeit habe, macht es mir auch Spaß, die wirkliche Ursache zu finden, anstatt es einfach auf die "bösen Tools" zu schieben.)

Zitat von mrtux:
Und da ich grundsätzlich alle Systeme selbst aufsetze und vom Hersteller vorinstallierte Kisten erst mal platt mache, sind
meine Kisten schon von vorne herein von vielem Unrat befreit und reagieren dadurch zügiger. Den Rest mache ich mit
msconfig in weniger als 5 Minuten und dann kann man auf solche Tools auch gut verzichten, die bringen nämlich dann nix
mehr...Und die "üblichen Verdächtigen", die sich nach jedem Update wieder in den Autostart setzen, sind ja
hinlänglich (oder wie man es im Jargon der Polizei nennt "einschlägig") bekannt...

Diese Vorgehensweise ist mir bei neuen Systemen auch am liebsten, und dann verzichte auch ich komplett auf Tools. Wenn das System vom Nutzer aber bereits intensiv genutzt wurde und er sich alles nach seinen Wünschen eingerichtet hat, ist es nach meiner Erfahrung oft keine akzeptierte Alternative oder würde zu lange dauern, das System komplett neu aufzusetzen und alles - ohne Müll - wieder so einzurichten, wie der Nutzer es gewohnt war. Nur in solchen Fällen nutze ich derartige Tools, um um die Neuinstallation herumzukommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
12.03.2011 um 19:20 Uhr
Ich weiß halt das ich an einem Laptop dem ich in meiner Zweiten Wohnung nutze nichts installiert habe da ich ihn nur nutze um etwas im Internet zu Surfen und seitdem ich TuneUp installiert habe geht da der Chat nicht mehr.
Ähnlich war es mit dem Hauptrechner. Dort hab ich zwar bedeutend mehr installiert aber vom Zeitpunkt der Letzten Chatnutzung über die Installation von TU bis zu dem Zeitpunkt wo ich festgestellt habe das der Chat nicht mehr geht habe ich dort auch nichts Installiert oder veränderungen um IE 7 oder Firefox vorgenommen.
Die einzige Variable zwischen den beiden Rechnern ist TU.

Thema Wiederherstellung in TU.
Er kann ja leider nicht wieder alles wiederehrstellen. Hat mir auch nicht alles aufgelistet.
Habe es auch wieder deinstalliert.

Der Provider hat keine Probleme da ich weiß das der Chat eigentlich noch Funktioniert. Habe die auch schon angeschrieben und gefragt aber noch keine Antwort erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: JMetzler
12.03.2011 um 19:52 Uhr
Könntest du mir denn bitte einmal den Namen / URL des Chats nennen? Bis ich es selbst gesehen habe, glaube ich nicht, dass das an TuneUp liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
12.03.2011 um 22:59 Uhr
Die Seite heißt Finya.de. Dort kann man sich nach dem Regestrieren mit anderen Chatten.
Normalerweise klickt man auf Chatten und dann öffnet sich ein Extra Fenster und dort steht dann im Chatfenster nach ca. 1 sekunde Chat gestartet. Bei mir kommt allerdings nach 20 sek. Verbindung verloren. Neu Verbinden.
Weiß jemand Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: JMetzler
12.03.2011 um 23:32 Uhr
Weil ich gerade Zeit habe, hab ich mir mal einen Account dort angelegt, ihn aktiviert und dann die Chatfunktion auf 3 PCs ausprobiert, jeweils sowohl mit dem IE und Firefox. 2 dieser PCs sind relativ frisch aufgesetzt und hatten niemals TuneUp drauf.

Und siehe da - wie zu erwarten war: Die Chatfunktion dieser Seite funktioniert derzeit überhaupt nicht. Auf keinem PC. Im IE bekomme ich sogar Scriptingfehler angezeigt, wenn das Chatfenster geöffnet ist.

Ich muss da wirklich den Kopf schütteln, wie man auf die Idee kommt, sowas auf ein Tool zu schieben, ohne jegliche Anhaltspunkte zu haben.

Viele Grüße,
JMetzler
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
13.03.2011 um 02:01 Uhr
Naja. Ich hab da mit anderen Chatteilnehmern mich unterhalten und die sagen es würde funktionieren. Und da ich nur 2 Laptops zur verfügung habe und es auf beiden erst nach der Tune Up Installation nicht geht denke ich natürlich erst an TuneUp und nicht an die Seite selber.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
14.03.2011 um 03:17 Uhr
Noch jemand Rat?
Also ich weiß das andere Chatteilnehmer normal Chatten können... Muss also an meinem Rechner liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
17.03.2011 um 22:23 Uhr
Habe mich gerade mit anderen Personen unterhalten bei denen der Chat geht. Habe es auch von einem Freund aus Probiert und der kann normal Chatten.
Woran kann es den nun liegen? Ist ein Socket oder Port oder sowas jetzt zu das er immer die Verbindung verliert?
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
18.03.2011 um 20:26 Uhr
Weiß keiner mehr Rat? Weiß den jemand wie man die geblockten Ports oder Sockts aufbekommt? Oder man herausfindet welche gebraucht werden und welche davon geblockt werden?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...