Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Tutorial für Remoteinstallation RIS PXE Netzwerkkarte

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2012 um 08:39 Uhr, 3246 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo miteinander,

ich suche ein gutes Tutorial für RIS mit PXE fähigen Netzwerkkarten
Server Win 2003 / 2008
Clients Win XP, 7 und demnächst 8

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

lg
Thomas
Mitglied: BekkZter
27.09.2012 um 09:18 Uhr
Moin ...

Tutorial1
Tutorial2

Viel Erfolg ... :D

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
27.09.2012, aktualisiert um 10:28 Uhr
Hi BekkZter,

ist sehr interessant und informativ.

Aber ein Schritt für Schritt Anleitung wäre wäre für mich als RIS Newbie die interessantere Variante.

lg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
27.09.2012, aktualisiert um 10:59 Uhr
Moin,

nimm keinen RIS... RIS hat mit Win7 Probleme. Nutz den WDS - der nachfolger - um einiges besser zu administrieren und 100% Kompatibel mit Win7 und sicherlich dann auch 8.

Gruß Zero

EDIT: Ein kurzes "WDS Tutorial Server 2008" bei Google bringt mir dann auch folgende Seite:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771670(v=ws.10).aspx (Der verliert bestimmt das x am ende... Einfach hinzufügen oder unten steht noch der Google link.)

http://www.google.de/#hl=de&site=&source=hp&q=wds+tutorial+ ...

Der erste Link isses.

EDIT 2: als PXE Fähige netzwerkkarten haben sich bei uns alte 3com karten etabliert. Kurz einbauen, installation starten feddig.
Es kann unter anderem aber dazu kommen, das der WDS die Treiber nicht hat oder allgemein schwierigkeiten sind den WDS anzusprechen, dazu gibt es dann eine RIS Start-Diskette auf der die Treiber mit dem startbefehl von dieser startet man dann und alles ist chiko
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.09.2012 um 11:38 Uhr
Hallo,

ne alternative womit ich mich gerade beschäftige ist OPSI
http://www.opsi.org/en
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
27.09.2012 um 11:39 Uhr
Ich hab aber leider noch einen 2003er Server.
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
01.10.2012, aktualisiert um 11:12 Uhr
Zitat von sammy65:
Ich hab aber leider noch einen 2003er Server.

Moin,

2003 geht glaub ich auch. Ham wir damals auch verwendet. Daher gibt sich das nicht viel Gibste einfach den Suchbegriff mit 2003 bei Google ein und fertig.

Um es wieder vorzukauen:
http://lmgtfy.com/?q=WDS+Tutorial+Server+2003

Link Nr. 2 Ebenfalls MS Technet... einfach mal eigenständig googlen...

Ganz Wichtiger Satz:
"Windows Deployment Services is included in Windows Server 2003 SP2" Aus dem MS Technet

Also brauchst du den W2k3 Server mit SP2 und alles is Chiko. Dann nun den Step by Step Guide lesen und machen.
Fertig

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
02.10.2012 um 08:35 Uhr
Hi,

dankerscheen.

Ich leg mal los.....

lg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
02.10.2012 um 10:39 Uhr
Moin,

kein ding.

Bitte noch als gelöst makieren.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Einfaches Tool um Tutorials zu erstellen
gelöst Frage von DaveDaveGrafik16 Kommentare

Hey Leute, eigentlich ganz simpel, aber Google spuckt echt nichts brauchbares aus Ich möchte einfach nur ein paar Screenshots ...

Blogs
Youtube Tutorials für jedermann
gelöst Frage von hahn.LarsBlogs8 Kommentare

Guten Tag ich mache seit kurzem Tutorial im bereich pc Netzwerk und Server auf Win Server ich würde euch ...

Windows 10
Windows 10 Deployment über PXE
gelöst Frage von quin83Windows 103 Kommentare

Hi, ich bin gerade dabei, einen Schulungsraum aufzubauen. Dort möchte ich die Systeme automatisch über PXE Boot mit Windows ...

Ubuntu
Linux PXE Image
Frage von Tim.KramerUbuntu2 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Im Thema TFTP bzw. PXE bin ich leider ein wenig eingerostet. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...