Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV-Anwendung gesucht

Frage Multimedia

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 23:03 Uhr, 5871 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Freundin hat sich einen neuen PC gekauft und hat aus ihrem alten Aldi-PC die analoge TV-Karte ausgebaut und in den neuen PC eingebaut. Die Treiber sind vorhanden, die Karte wird im Gerätemanager auch korrekt erkannt. Was ihr nun fehlt, ist ein Programm zum fernsehen. Auf dem Aldi-Rechner war das vorinstalliert, konnte also nicht auf den neuen übertragen werden.

Kennt jemand ein geeignetes kostenloses TV-Programm? Betriebssystem ist Windows XP professional.


Danke,
André
Mitglied: DrDX2007
15.10.2009 um 23:19 Uhr
Hallo SarekHL,

ein kostenloses TV-Programm, welches auch recht zuverlässig und stabil läuft, wäre beispielsweise Sceneo Bonavista. Ein kostenloser Download ist auf Freenet zu finden. Einfach mal unter google suchen. Die neuen Versionen von Sceneo sind allerdings kostenpflichtig. Also einfach nach einer alten suchen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
15.10.2009 um 23:39 Uhr
Schau mal hier, solche Freewareverzeichnisse bieten dir häufig sortiert gleich mehrere Alternativen.

http://soft-ware.net/multimedia/video/tv/index.asp
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
16.10.2009 um 00:40 Uhr
Guten Abend,

wenn der alte Aldi PC noch läuft,dann versuch mal mit einen Licensecrawler den Key rauszukitzeln,so habe ich schon sehr oft kosten für neue Software bei Kunden und innerhalb der Familie einsparen können.

Legal wäre es auch,weil für die Software ja schon bezahlt wurde,bei dem Kauf des PCs.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
16.10.2009 um 08:29 Uhr
*MoreTV* ( http://www.netzwelt.de/download/4313-moretv.html ) - war sehr beliebt da es mit etwas Hilfe auch Verschlüsselungen knacken konnte

*MyTv* ( http://www.netzwelt.de/download/4250-mytv.html ) - ebenfalls ein simples Tool

*ChrisTV Lite* ( http://www.chris-tv.com/download.html )

für winamp gibt es eine Erweiterung: *Winamp TV*

*AVS TV Box* ( http://www.chip.de/downloads/AVS-TV-Box_20548673.html )

Und für Linux (Ubuntu) Benutzer: *MythTv* ( http://parker1.co.uk/mythtv_ubuntu.php )


lebe lang und erfolgreich
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
16.10.2009 um 08:43 Uhr
Moin!

Guck dir auch mal "MediaPortal" an.
Das habe ich auf meinem Media-PC drauf und bin sehr zufrieden! Ist OpenSource und somit nicht kostenpflichtig.
Allerdings kommt's auf deinen Verwendungszweck an. Wenn es wirklich "nur" um Fernsehen geht, ist MediaPortal vielleicht etwas zu groß...?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
OID Verwaltung gesucht (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema IDE & Editoren ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Musikstreamingbox für Geschäft gesucht (Analoge und digitale Lautsprecher, Manipulationssicher) (11)

Frage von StefanKittel zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Monitoring
Monitoring Software gesucht (20)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...