Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV-Anwendung gesucht

Frage Multimedia

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 23:03 Uhr, 5898 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Freundin hat sich einen neuen PC gekauft und hat aus ihrem alten Aldi-PC die analoge TV-Karte ausgebaut und in den neuen PC eingebaut. Die Treiber sind vorhanden, die Karte wird im Gerätemanager auch korrekt erkannt. Was ihr nun fehlt, ist ein Programm zum fernsehen. Auf dem Aldi-Rechner war das vorinstalliert, konnte also nicht auf den neuen übertragen werden.

Kennt jemand ein geeignetes kostenloses TV-Programm? Betriebssystem ist Windows XP professional.


Danke,
André
Mitglied: DrDX2007
15.10.2009 um 23:19 Uhr
Hallo SarekHL,

ein kostenloses TV-Programm, welches auch recht zuverlässig und stabil läuft, wäre beispielsweise Sceneo Bonavista. Ein kostenloser Download ist auf Freenet zu finden. Einfach mal unter google suchen. Die neuen Versionen von Sceneo sind allerdings kostenpflichtig. Also einfach nach einer alten suchen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
15.10.2009 um 23:39 Uhr
Schau mal hier, solche Freewareverzeichnisse bieten dir häufig sortiert gleich mehrere Alternativen.

http://soft-ware.net/multimedia/video/tv/index.asp
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
16.10.2009 um 00:40 Uhr
Guten Abend,

wenn der alte Aldi PC noch läuft,dann versuch mal mit einen Licensecrawler den Key rauszukitzeln,so habe ich schon sehr oft kosten für neue Software bei Kunden und innerhalb der Familie einsparen können.

Legal wäre es auch,weil für die Software ja schon bezahlt wurde,bei dem Kauf des PCs.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
16.10.2009 um 08:29 Uhr
*MoreTV* ( http://www.netzwelt.de/download/4313-moretv.html ) - war sehr beliebt da es mit etwas Hilfe auch Verschlüsselungen knacken konnte

*MyTv* ( http://www.netzwelt.de/download/4250-mytv.html ) - ebenfalls ein simples Tool

*ChrisTV Lite* ( http://www.chris-tv.com/download.html )

für winamp gibt es eine Erweiterung: *Winamp TV*

*AVS TV Box* ( http://www.chip.de/downloads/AVS-TV-Box_20548673.html )

Und für Linux (Ubuntu) Benutzer: *MythTv* ( http://parker1.co.uk/mythtv_ubuntu.php )


lebe lang und erfolgreich
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
16.10.2009 um 08:43 Uhr
Moin!

Guck dir auch mal "MediaPortal" an.
Das habe ich auf meinem Media-PC drauf und bin sehr zufrieden! Ist OpenSource und somit nicht kostenpflichtig.
Allerdings kommt's auf deinen Verwendungszweck an. Wenn es wirklich "nur" um Fernsehen geht, ist MediaPortal vielleicht etwas zu groß...?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Anwendung zur Bestellung und Verwaltung von Benutzerrechten gesucht
gelöst Frage von flabsLinux Tools3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche nach einer Lösung für das Problem, das der eine oder andere auch kennen dürfte. Mir ...

Video & Streaming
Samsung TV Audiocodec kann nicht geladen werden
Frage von wgm.chVideo & Streaming1 Kommentar

Ich habe verschiedene Filme auf USB - Stick, die sollten an Ausstellungen abgespielt werden. Dazu benutzen wir einen Samsung ...

Digitiales Fernsehen
IP Video + IP TV
Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Sonstige Systeme
TV-Server umsetzten
Frage von iMax89Sonstige Systeme12 Kommentare

Liebes Admin-Forum, ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen Kunden. Wir möchten einige TV-Sender simultan aufzeichnen. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...