Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TV-Karte Medion (Philips) SAA7134

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: fabi2803

fabi2803 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010 um 08:40 Uhr, 9731 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe die TV-Karte Medion TV-Tuner 7134.
Die genaueren Daten sind:

Type: TV-Tuner 7134
Rev: CTX917.2_V.1 DVB-T/TV/FM
P/N: 20031745

Sie hat folgende Anschlüsse:

FM-ANTENNE
< gehen beide in einen silveren Kasten mit der Aufschrift Philips
TV-ANTENNE

COMP-IN
S-VIDEO IN
AUDIO IN


Ich habe auch schon die Treiber von der Medion Seite gedownloaded. Aber immer wenn ich sie im Gerätemanager über Datenträger installieren möchte, kommt danach die Fehler Meldung: Code 10, Das Gerät kann nicht gestartet werden.
Andere Treiber funktionieren auch nicht.

Was ist das Problem? Wo bekomme ich die richtigen Treiber her? Was wäre für diese TV-Karte die richtige Software?

Danke im voraus für eure Hilfe!
Mitglied: tmystr
12.02.2010 um 10:50 Uhr
Hallo fabi,

Früher hieß die Fehlermeldung mal:

This device is either not present, not working properly, or does not have all the drivers installed.

Bei Windows 2000 und neuer wurde daraus nur

This device cannot start.

Allerdings sagen einem beide Meldungen nicht wirklich viel.

Allerdings Code 10 tritt häufig bei Ressourcenkonflikten auf (IRQ, DMA, I/O Address). Da es sich um eine PCI Karte handelt, kann es durchaus möglich sein, dass sich hier etwas überschneided. Hast Du mal mit msinfo32.exe unter Hardware die Konflikte/Gemeinsam genutze Komponenten angeschaut, ob sich das Modem mit irgendetwas anderem als dem PCI Bus die Ressourcen Teilt?

Eventuell hilft es auch, einfach die Karte in einen anderen PCI Slot zu stechen.
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
12.02.2010 um 12:28 Uhr
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Du hattest recht. Meine TV-Karte ware vorher einen PCI Steckplatz höher, weil meine W-Lan Karte im unteren Steckplatz nicht funktionierte. Jetzt tauschte ich die beiden einmal und siehe da, die W-Lan Karte funktioniert und es werden anscheinend auch Treiber für die TV-Karte installiert. Das Modell erschien auch in der Taskleiste. Ich glaube also, dass sie erkannt wurde.

Jetzt gibt es nur noch 2 Probleme:
1. Wie kann ich die fehlerhaften Treiber im Gerätemanager löschen?
2. Was wäre ein funktionierendes Programm?

Danke im voraus für die weitere Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
12.02.2010 um 13:05 Uhr
Schön erstmal das ich dir da helfen konnte.

zu deinen 2 Problemen weiss erlich gesagt nicht viel...
ich würde einfach mal versuchen einen registry cleaner einzusetzen oder erstmal alle treiber deinstallieren.
oder einfach mal mit rechtenmausklick im gerätemanager drauf klicken

lg
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
12.02.2010 um 13:13 Uhr
Ok. Danke. Werde ich probieren.

Das größere Problem ist jedoch leider doch noch das Programm. Vielleicht weiß ja jemand was funktionierendes für mich
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
12.02.2010 um 13:20 Uhr
Ich denke somit ist meine Arbeit hier beendet.
Da die Fehlermeldung weg ist solltest du es schließen.
Und dann würde ich es mit deinem neuen Problem mit einen neuen Ticket probieren,
weil die haben ja nicht mehr viel mit der Fehlermeldung hier zu tun ;)

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
12.02.2010 um 13:57 Uhr
Ok. Trozdem vielen Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife (4)

Frage von tomi93 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Server-Hardware
HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte (5)

Frage von Maik20 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...