stephan16

U3 Profilspeicherplatz zu klein

U3 Speichert 25MB ins UserProfil, Speicherplatzüberschreitung verhindert die abmeldung von Usern

Guten Tag,

wir haben im Netzwerk ein Problem mit U3 Sticks, wenn ein User einen U3 Stick einsteckt, werden ca. 25MB U3 Daten ins Userprofil gespeichert.

Dies führt zur Fehlermeldung beim runterfahren (weil der Profilspeicherplatz überschritten wurde)

Kann man diese Daten automatisch löschen lassen? Also ich meine, dass die Daten gar nicht ins Profil gespeichert werden?

mfG
Stephan

Mitglied: 47229
47229 Apr 25, 2007 at 13:34:34 (UTC)
keene ahnung, was mit deinen u3 sticks zu machen ist, und was nich... was ist überhaupt ein u3 stick ?

aber wegen der daten im profil... an den standorten, wo man servergestützte profile unbedingt wollte (warum auch immer) und man anwendungen hatte, die massivst daten dort abgelegt haben, habe ich bisher immer die shellordner einfach nach lokal umgebogen oder eben angegeben, welche ordner nicht ins roaming profile sollen... beides per gruppenrichtlinie...
(administrative vorlagen, system, user profiles, exclude dirs in roaming profile)

gruß