Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UAC abnicken....

Frage Microsoft

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2012 um 08:40 Uhr, 2720 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin zusammen,

biite, kennt jemand einen RegistryHack indem ich den Fokus bei der UAC Abfrage auf OK setzen kann? Defaulteinstellung ist ja leider abbrechen...

Danke im Vorraus und einen schönen Tag.
Mitglied: goscho
26.01.2012 um 08:44 Uhr
Zitat von Follyx:
Moin zusammen,
Morgen
biite, kennt jemand einen RegistryHack indem ich den Fokus bei der UAC Abfrage auf OK setzen kann? Defaulteinstellung ist ja
leider abbrechen...
Nein, den gibt es nicht.
Die einzige Möglichkeit (die ich aber aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen kann) wäre das Deaktivieren der UAC.

BTW: Wenn du die Defaulteinstellung bei der UAC-Abfrage auf OK setzen willst, kannst du sie auch gleich weglassen. Dann ist dein Sicherheitsgewinn durch UAC flöten gegangen
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
26.01.2012 um 08:53 Uhr
Danke für die Antwort. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Auch dass die eigentliche Funktion dadurch flöten geht kann ich mir nicht vorstellen da wenn ich z.b. via remote ein Return senden kann, kann ich auch vorher ein alt-Tab schicken. Bleibt sich also gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
26.01.2012 um 09:18 Uhr
Moin,

mE gibt es keinen "Hack" dafür. Warum auch, es hat ja einen Sinn das der Fokus nicht auf OK steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
26.01.2012 um 09:24 Uhr
Ihr habt ja beide recht. Nur wenn ich allein an meiner Workstation sitze muss ich mir a.) keine grösseren Gedanken machen ob vieleicht ein Trojaner oder sonstwas den Focus auf OK stellt und b.) wäre es halt einfach praktischer und zeitsparender.

Na gut, dann eben nicht. Muss ich doch was schreiben.

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.01.2012 um 09:39 Uhr
Moin Moin

Zitat von Follyx:
kennt jemand einen RegistryHack indem ich den Fokus bei der UAC Abfrage auf OK setzen kann?
Nein.ich kenne keinen, desweiteren denke ich selbst wenn es einen gäbe und wir den hier posten würden,
würde dieser nicht lange funktionieren.
Nur wenn ich allein an meiner Workstation sitze muss ich mir
a.) keine grösseren Gedanken machen ob vieleicht ein Trojaner oder sonstwas den Focus auf OK stellt und
Interessante sichtweise.
b.) wäre es halt einfach praktischer und zeitsparender.
Dann schalt die UAC doch einfach ab dann sparst du Dir zusätzlich noch das bestätigen mit Return.
Danke nochmal.
Dafür nicht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
31.01.2012 um 16:11 Uhr
Klasse wieviel unbrauchbare Statements immer wieder auftauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.01.2012 um 16:51 Uhr
Zitat von Follyx:
Klasse wieviel unbrauchbare Statements immer wieder auftauchen.
Was ist daran unbrauchbar, wenn wir dir erklären, warum UAC so funktioniert und dass du diese Sicherheitsfunktion doch einfach abschalten kannst, wenn du sie nicht brauchst?

Abwertung für deinen Beitrag von mir!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
01.02.2012 um 09:02 Uhr
Moin Moin

/OT
Zitat von Follyx:
Klasse wieviel unbrauchbare Statements immer wieder auftauchen.
Wie so oft wird die Qualität der Antwort von der Frage festgelegt.

/OT

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows 10
Windows 10 nach Update nervt - UAC wieder deaktivieren (5)

Frage von 70866 zum Thema Windows 10 ...

Installation
Eigener Dienst vs. UAC (3)

Frage von dashmc zum Thema Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...