Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu - htaccess greift nicht

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: PHANTOMIASER

PHANTOMIASER (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 23:08 Uhr, 7460 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle!

Ich habe einen Ubuntu 8.04 Webserver bei dem ich folgendes Problem habe:
Ich habe einen Apache2 und will gerne mod_rewrite nutzen. Dafür habe ich eine htaccess geschrieben, die
jedoch nicht unter /var/www/phantomias greift. Jeder Zugriff sollte verboten werden, aber wird es nicht.
Es scheint so, als ob die .htaccess nicht greift.

An was kann das liegen?

Gruß PHANTOMIASER
Mitglied: dog
24.04.2009 um 08:01 Uhr
Wahrscheinlich hast du Apache nicht ausreichend konfiguriert.
Die Standardregel in der http.conf ist
01.
AllowOverride None
Sprich: Alle .htaccess Dateien werden ignoriert.
Das musst du erstmal ändern.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.04.2009 um 10:37 Uhr
Könnte ja auch sein, daß Du das Modul erst mal aktivieren mußt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: PHANTOMIASER
24.04.2009 um 10:45 Uhr
Ist aktiviert, wenn du mod_rewrite meinst. Ist auch in meiner phpinfo() aufgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.04.2009 um 11:54 Uhr
Starte mal kurz Deinen Apachen neu durch.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: PHANTOMIASER
24.04.2009 um 12:39 Uhr
AllowOverride steht auf All.
Und der Apache wurde neu gestartet. Klappt nicht...
Die htaccess ist korrekt, soll alles weiterleiten. Habe ich lokal getestet, da funktioniert es mit Ubuntu, aber nicht auf dem Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO auf User-OU greift nicht (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Usb unter Vbox auf Ubuntu an Gastsystem weiterreichen (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...