Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ubuntu Media PC via HDMI an LCD flackert bei maximierten Fenstern

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: DemseinAdmin

DemseinAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2012, aktualisiert 05.01.2012, 4296 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

kurzes Anliegen meinerseits, evtl. kann jemand helfen!?

Ich habe hier einen kleinen 1-Liter-PC Packard Bell iMax Mini, mit Atom CPU und nVidia ION GPU.
Diesen habe ich per HDMI an meinen Full HD LCD angeschlossen und neben dem Win Vista ein Ubuntu 11.10 installiert. Bis dahin ist soweit alles gut, habe Treiberupdates durchgeführt und das gesamte System aktualisieren lassen. Wenn ich nun jedoch das nachträglich installierte XBMC starte, fängt mein TV an zu flackern, wobei es schon mehr so ein Ein- und Abschalten des Bildes ist. Macht den Eindruck als könnte er die Auflösung nicht verarbeiten und versucht ums Verrecken eine passende Einstellung zu finden.

Das macht mich schon stutzig, Fakt ist, mit Windows und XBMC hatte ich dieses Phänomen nicht. Habe am TV bereits alles mögliche durchprobiert, die Bildgröße steht nachwievor auf "Nativ".
In den nVidia Treiber Einstellungen steht auch die korrekte Auflösung, trotzdem habe ich vorsichtshalber das "Flat Panel Scaling" abgeschaltet - ohne Erfolg.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen und mir noch einen Hinweis zur Fehlereingrenzung geben?


Gruß
Mitglied: DemseinAdmin
04.01.2012 um 23:33 Uhr
Hier noch ein Nachtrag:
Das Problem beschränkt sich gar nicht auf das XBMC, sondern tritt schon auf, sobald ich ein gewöhnliches Fenster maximiere.

Bin etwas ratlos...
Bitte warten ..
Mitglied: DemseinAdmin
06.01.2012 um 08:18 Uhr
O.K., habe die Lösung:

Nachdem es nun gestern sogar im Idle auf dem Desktop angefangen hat zu flackern, habe ich mal das HDMI-Kabel getauscht und siehe da - läuft.
Komisch ist nur, dass das alte Kabel am selben Tag mit Windows noch ganz gut funktioniert hat...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...