brampftl

Ubuntu User verwalten unter Gnome - Optionen alle ausgegraut

Guten Tag,

ich bin eigentlich Kubuntu-Nutzer, will es es nun aber mit Ubuntu versuchen, in Gnome.

folgendes problem habe ich: wenn ich mich mit meinem standard user anmelde, und auf "system - systemverwaltung - benutzer und gruppen" gehe, sind alle optionen ausgegraut, als hätte ich keine rechte.

wenn ich benutzer und gruppen über die console starte, via sudo su, ist ebenfalls alles ausgegraut.

warum ist das so?

mfg
saesh

Printed on: May 4, 2024 at 15:05 o'clock

Member: brampftl
brampftl Oct 24, 2008 at 07:25:31 (UTC)