Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UCEPROTECT Antispam

Frage Internet E-Mail

Mitglied: abschlepper

abschlepper (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2014, aktualisiert 15:59 Uhr, 1008 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

ich hoffe hier auf schnelle Hilfe, stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Habe jetzt mehrmals ein Schreiben der Telekom erhalten, dass von einen unserer T-DSL Business Anschlüsse Spam versendet worden sei und deswegen war heute morgen unser Anschluß gesperrt. Per Fax konnte ich ihn wieder freischalten lassen. Bei der "Abuse"-Hotline der Telekom erklärte man mir das bei nochmaligem Vorkommen der Vertrag gekündigt werden würde. Ich solle mich doch mal UCEPROTECT in Verbindung setzen das wäre ein Firma die sich mit Antispam beschäftigt und die unseren Vorfall auch gemeldet hat.

Habe dann die Webseite der Firma besucht und finde das ganze doch sehr "obskur" kein Impressum, kein Kontaktformular, es wird um Zahlung von 87 € gebeten, allerdings ohne die Garantie dass die IP wieder freigeschaltet wird. Man darf keine E-Mails an diese Firma schreiben weil man sonst an einen virtuellen Pranger gestellt wird und rechtlich drohen erst recht nicht. Die Firma für sich auf wie eine Art Internetpolizei die Telekom scheint mit denen gemeinsame Sache zu machen.

Im betroffenen Betrieb sind 3 Rechner am Netz. Interne Mailabfrage über TS und Outlook bzw. Outlook Anywhere. Malware und Viren sind nicht vorhanden.

- Was kann ich tun ?
- Kennt jemand dieses UCEPROTECT ?
- Gibt es wirksame Gegenmaßnahmen ?

Mitglied: MS6800
29.07.2014, aktualisiert um 12:34 Uhr
Gott was ist den das für ein Laden, gerade mal angeschaut ..... Das ist doch niemals echt ?! bzw. das sich die Telekom darauf einlässt ?!

Q17: Warum veröffentlicht Ihr kein Impressum?
A17: Spammer sind mafiaähnlich organisiert. Im Jahr 2004 haben etliche Betreiber von Blacklisten nach massiven Bedrohungen aufgehört. Auch wir haben zum Beispiel Pakete aus der Ukraine erhalten, in denen sich in Plastikfolie eingeschweißt tote Ratten befanden und dazu Zettel mit Aufschriften wie: You are next.
Wir haben uns jedoch nicht einschüchtern lassen und den Betrieb des Projektes fortgesetzt.
Aus Sicherheitsgründen haben wir unseren Standort gewechselt und die neuen Anschriften werden seither nicht mehr veröffentlicht.
An unserem neuen Standort gibt es keine Impressumspflicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.07.2014 um 13:39 Uhr
Zitat von abschlepper:

- Was kann ich tun ?
Zahlen oder Ignorieren
- Kennt jemand dieses UCEPROTECT ?
Ja, leider
- Gibt es wirksame Gegenmaßnahmen ?
Eine saubere und sichere Konfiguration im eigenen Netz

Das einzig gute dran, es gibt nicht so viele die die als Blacklist verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: MS6800
29.07.2014 um 13:54 Uhr
Ich würde es auch Ignorieren und auf gar keinem Fall Zahlen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 29.07.2014, aktualisiert um 15:59 Uhr
Noch gemeiner sind ja von denen die Blackscatter Listen.
Da kann man ja wirklich überhaupt nicht dafür und ist dann gleich nen Monat drauf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...