Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UDMA Geschwindigkeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 12:06 Uhr, 3318 Aufrufe, 2 Kommentare

hi,

ich habe einen k6-3 500mhz, die ide treiber für den sis-chipsatz sind installiert. die hdd versteht udma2.

der datentransfer für udma2 beträgt max 33mb/s.

wenn ich nun über netzwerk kopiere, erreicht der tatentransfer nur ca 3500kb/s, also ca 3,5mb/s. am quellrechner liegt es nicht, der liefert locker das doppelte....

wo ist der fehler?

würde es helfen, in diesen pc einen udma5 oder 6 controller zu stecken und eine entsprechende platte einzubauen?

liegt es am chipsatz? sis530/sis630


ich wollte über netzwerk meinen streamer füttern. dafür bin ich aber auf stabile 6200kb/s angewiesen. zwischen anderen pcs (neuer ) klappt es, warum bei dem nicht?


gruß t
Mitglied: AndreasHoster
04.09.2006 um 11:49 Uhr
Bist Du Dir sicher, daß es die Platte ist und nicht das Netzwerk?
Ich vermute, daß der 500MHz Prozessor mit Gigabit Ethernet etwas überfordert ist, nicht mit dem UDMA.
Probiers doch einfach mal aus, indem Du eine Datei übers Netz nach nul: kopierts (muß man aber in einer Kommandozeile machen).
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
04.09.2006 um 12:06 Uhr
hi,

also werde ich mal eine andere netzwerkkarte einbauen... und das testen.

wenn noch jemand eine idee hat...


gruß t
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM Web Protection dämmt Internet Geschwindigkeit ein (8)

Frage von JohnDorian zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Unterschiedliche geschwindigkeit zu Exchange RPC Ports (11)

Frage von Shinak zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
gelöst Maximale Geschwindigkeit beim Kabelmodem Motorola SBV5121E (2)

Frage von skr150 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...