Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UEFI Bios ?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 09:55 Uhr, 5146 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
ich habe eine Frage zum uef- Bios. Habe gelesen, dass die Steuerung einfacher sein soll und das die Möglichkeit besteht im bios auf adapter zugreifen zu können. Hat einer von ech schon Erfahrung damit gemacht. Was hatt sich zum Vorgänger grundelgend verändert ?
Mitglied: Sch0rsch
20.11.2009 um 12:27 Uhr
ja, hilft mir nur nicht weiter. Hatte mal vor langer zeit irgendwo gelesen das man auf adapter zugreifen kann. In wikipedia habe ich zu steuerungseinheiten nichts finden können.
Klar ist mir das man im uefi Bios die option hat, bestimmte bestandteile des OS zu laden, um fehler zu umgehen. Auch ist das eingebettete Netzwerkmodul für die Remoteverbindung neu. Aber ich finde nichts zum Hardwarezugriff auf adapter (vielleicht habe was Falsch verstanden...?!)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.11.2009 um 12:47 Uhr
EFI ist kein BIOS es ist ein Ersatz für BIOS.
Dazu wird es derzeit nur von Macs verwendet (weil Windows es nur im BIOS-Emulations-Modus unterstützt)

Ja, EFI hat die Möglichkeit Netzwerkzugriffe zu kontrollieren, deshalb wird es auch von Kritikern als DRM-Firmware bezeichnet, weil es auf unterster Ebene den Rechner kontrollieren kann.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sysprep Image und Partitionen BIOS oder UEFI (2)

Frage von supertux zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Debian
Kann Linux nicht im bios finden! (3)

Frage von pixelBf zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...