Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UEFI Bios ?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 09:55 Uhr, 5151 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
ich habe eine Frage zum uef- Bios. Habe gelesen, dass die Steuerung einfacher sein soll und das die Möglichkeit besteht im bios auf adapter zugreifen zu können. Hat einer von ech schon Erfahrung damit gemacht. Was hatt sich zum Vorgänger grundelgend verändert ?
Mitglied: Sch0rsch
20.11.2009 um 12:27 Uhr
ja, hilft mir nur nicht weiter. Hatte mal vor langer zeit irgendwo gelesen das man auf adapter zugreifen kann. In wikipedia habe ich zu steuerungseinheiten nichts finden können.
Klar ist mir das man im uefi Bios die option hat, bestimmte bestandteile des OS zu laden, um fehler zu umgehen. Auch ist das eingebettete Netzwerkmodul für die Remoteverbindung neu. Aber ich finde nichts zum Hardwarezugriff auf adapter (vielleicht habe was Falsch verstanden...?!)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.11.2009 um 12:47 Uhr
EFI ist kein BIOS es ist ein Ersatz für BIOS.
Dazu wird es derzeit nur von Macs verwendet (weil Windows es nur im BIOS-Emulations-Modus unterstützt)

Ja, EFI hat die Möglichkeit Netzwerkzugriffe zu kontrollieren, deshalb wird es auch von Kritikern als DRM-Firmware bezeichnet, weil es auf unterster Ebene den Rechner kontrollieren kann.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
BIOS UEFI mit Ransomware infiziert (6)

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

Windows 10
gelöst Von BIOS zu UEFI ohne Neuinstallation - geht das? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
SCCM mit DELL UEFI kompatible (1)

Frage von WhoIam zum Thema Microsoft ...

Sonstige Systeme
UEFI Variablen beim Bootvorgang - Herunterfahren? (4)

Frage von Kedakai zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...