Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Uhr geht unter Windows extrem langsam...

Frage Microsoft

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2009, aktualisiert 22:18 Uhr, 10245 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bins schon wieder. Ich hät da wieder gern mal ein Problem. Ich habe Windows neu installiert (Windows 7, aber das Problem bestand auch zeitweise mal unter Vista) und seitdem läuft die Uhr unter Windows extrem langsam. Nach ner reellen halben Stunde sind für den Computer erst zwischen zehn und fünfzehn Minuten vergangen. Das Problem besteht ironischerweise nur unter Windows, im BIOS läuft die Uhr ganz normal. Sonst hätte ich auch auf die CMOS-Batterie getippt. Weiß jemand, was das für ne Problematik sein könnte? Die allwissende Müllhalde hab ich schon gefragt, da krieg ich keine gescheiten Antworten.
Mitglied: pieh-ejdsch
11.09.2009 um 00:49 Uhr
Moin diemilz,

Ich hät da wieder gern mal ein Problem.
...der ist gut...

Hier über google gibbet ua windows systemzeit hinkt hinterher. hast Du Die aktuellen Chipsatztreiber für das Win 7. Läuft bei Dir "Windows Zeitgeber", oder auch dort besagte AV software. Eventuell den Zeitserver neu setzen. mehr fällt mir eigentlich auch nicht ein.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
11.09.2009 um 11:10 Uhr
Das ist mit Absicht so. Windows 7 wurde von verschiedenen Arbeitgeberverbänden finanziell in der Entwicklung unterstützt...
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
11.09.2009 um 13:45 Uhr
Zitat von pieh-ejdsch:

> Ich hät da wieder gern mal ein Problem.
...der ist gut...

Kennst du nicht Bodo Bach? :D Von dem ist der Spruch.


Bei der Entwicklung von Windows 7 waren nicht zufällig Beamte beteilligt? :D
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
11.09.2009 um 15:56 Uhr
Bei der Entwicklung von Windows 7 waren nicht zufällig Beamte beteilligt? :D

Wieso Beamte? Dann müßte die Uhr zwischen 8 Uhr und 16 Uhr ja eher schneller gehen, damit die Arbeitszeit schneller vergeht. Ich denke eher, daß die Uhr von den gleichen Leuten programmiert wurde, wie die Zeiterfassung bei Microsoft - schön arbeitgeberfreundlich. Zwischen 19 Uhr und 7 Uhr läuft die Uhr dann zum Ausgleich wahrscheinlich umso schneller ;)
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
11.09.2009 um 16:20 Uhr
Der Windows Zeitgeber läuft bei mir. CMOS-Batterie ist nicht leer, Schund wie Norton-AntiVir verwende ich nicht. Zeitserver habe ich auch neu gesetzt. Bleibt nur noch ein neuer Chipsatztreiber übrig und da ist NVIDIA ja nicht unbedingt der schnellste im Bunde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...