Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UltraVNC Application Mode und Service Mode ohne Interaktion

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2012 um 10:55 Uhr, 10712 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Client Windows 7 Ultimate und eine virtuellen Windows 7 Professional. Auf den Prof. läuft der UltraVNC Win32 Server 1.0.9.6.2. Den Connect per VNCViewer bekomme ich Problemlos hin, aber ich verstehe den Unterschied zwischen Service Mode und Application Mode nicht. In beiden Fällen kann ich nichts an der zu steuernden Maschine machen. Ich kann nur sehen. Ich weiß auch nicht, wie ich den Modus wechsel. Könnte Ihr mir erklären, was die beiden Modi sind und wie ich eine Steuerung der Zielmaschine erlaube?

Gruß mexx
Mitglied: mrtux
22.02.2012 um 15:30 Uhr
Hi !

Im Service Mode läuft der VNC Server quasi permanent (also immer) als Dienst im Hintergrund d.h. Du kannst dich am Rechner abmelden und sogar auch per Strg-alt-entf wieder anmelden und auch beim Start des Rechners läuft der VNC Server dann immer automatisch im Hintergrund an auch wenn kein Benutzer angemeldet ist.

Im Application Mode läuft der VNC Server nur wenn ein Benutzer angemeldet ist. Wird der Benutzer abgemeldet/ausgeloggt wird der VNC-Server beendet und ein Remotezugriff ist nicht mehr möglich, ausser ein lokaler Benutzer startet den VNC-Server wieder.

Warum Du jetzt allerdings gar keinen Zugriff bekommst, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, vermutlich hast Du den VNC Server auf "Show only" (Parameter: "Disable Viewer Inputs") konfiguriert und dann wäre dieses Verhalten ganz normal. Bitte prüfe deine Konfiguration, um wirklich alle Parameter des Servers setzen zu können, benötigst Du unbedingt lokale Adminrechte (VNC Server rechts klicken "als Administrator starten")....

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2016 RemoteApps interfere with any full screen application! (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...