Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UltraVnc Bugs?

Frage Internet Utilities

Mitglied: adminOnUser

adminOnUser (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 28.03.2007, 5214 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Seit neustem benutzte ich das Programme UltraVNC und nun hab ich schon zwei probleme, hoffe ihr könnt mir Helfen.

1.) Wenn ich mich bei VNC einlogge, kann ich nichts steuern nur zusehen wie kann ich dieses Problem beheben?

2.) Wie kann ich mich auf meine Computer zugreifen, wenn ich bei mein Kolleg bin.


Mit freundlichen Grüßen. KuGo ~ adminOnUser
Mitglied: landshuterloewe
15.03.2007 um 20:28 Uhr
Hallo,

Auch!

Seit neustem benutzte ich das Programme
UltraVNC und nun hab ich schon zwei probleme,
hoffe ihr könnt mir Helfen.

Mal sehen ...


1.) Wenn ich mich bei VNC einlogge, kann ich
nichts steuern nur zusehen wie kann ich
dieses Problem beheben?

Konfiguration auf Server-Seite


2.) Wie kann ich mich auf meine Computer
zugreifen, wenn ich bei mein Kolleg bin.

Da braucht man wohl mehr Infos. Infrastruktur? Lan, Internet?




Gruss Frank
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.03.2007 um 23:45 Uhr
Das erste Problem kenne ich nur aus Erzählungen - ich würde es mal bei der Konfiguration der "Firewall" suchen.

Das zweite Problem:
Du mußt die IP-Adresse Deines PCs kennen - wenn hinter Router, dann muß dieser den Port 5900 an Deinen PC weiterleiten....
Bitte warten ..
Mitglied: adminOnUser
16.03.2007 um 13:16 Uhr
Das erste Problem kenne ich nur aus
Erzählungen - ich würde es mal bei
der Konfiguration der "Firewall"
suchen.

Also erst mal, Danke an euch beide!

Nun macht mich nur noch das zweite Problem sorgen.
Also wenn ich den Prot-5900 -Freischalte, kommt eine Warnmeldung.
Das ich es nicht Tun sollte.
Darum wollt ich mal kruz fragen.
Nur der "Server" (UltraVNC Server) muss den Prot Freigeschaltet haben.
Und nicht der mit dem ich Zugreifen will.
Sollte ja dann wenschon, eins von beiden Sicher sein.
Und das mit der IP-Addrese die wechselt sich ja jede 24 Stunden.
( Nicht die Feste Die 192. anfängt.)


Sorry Wegen Doppeltpost.
-->

Das zweite Problem:
Du mußt die IP-Adresse Deines PCs
kennen - wenn hinter Router, dann muß
dieser den Port 5900 an Deinen PC
weiterleiten....
Bitte warten ..
Mitglied: landshuterloewe
16.03.2007 um 14:51 Uhr
Beschaffe Dur eine Dyndns-Adresse, z.B. dyndns.org und konfiguriere den Router entsprechend, richte das Portforwarding ein und es läuft.

Auf der lokalen Firewall 5900 freigeben, damit Zugriffe von außen möglich sind und dann ist gut!
Bitte warten ..
Mitglied: adminOnUser
16.03.2007 um 23:16 Uhr
Beschaffe Dur eine Dyndns-Adresse, z.B.
dyndns.org und konfiguriere den Router
entsprechend, richte das Portforwarding ein
und es läuft.

Auf der lokalen Firewall 5900 freigeben,
damit Zugriffe von außen möglich
sind und dann ist gut!

Leider ist wieder der gleiche Fehler gekommen. Also
wenn ich mit UltraVNC einloge, kann ich nur zusehen.
Bin Davon ausgegangen das es Die Firewall ist aber anscheindet nicht.
Also es liegt an mein PC...?
Ich glaub ergent was an der Regestierung ist Falsch bei mir! ~UltraVNC
Bitte warten ..
Mitglied: landshuterloewe
19.03.2007 um 09:17 Uhr
Hast Du eventuell in den Default Local System Properties "Disable Viewers Inputs" aktiviert, ansonst installieren mal neu, wenn nicht schon geschehen (ultima ratio )
Bitte warten ..
Mitglied: adminOnUser
19.03.2007 um 14:28 Uhr
Hast Du eventuell in den Default Local System
Properties "Disable Viewers Inputs"
aktiviert, ansonst installieren mal neu, wenn
nicht schon geschehen (ultima ratio )



Wo finde ich diese "Default Local System Properties".
Bitte warten ..
Mitglied: landshuterloewe
19.03.2007 um 14:42 Uhr
Wo finde ich diese "Default Local
System Properties".


Unten Rechts "blaues Auge", rechte Maustaste, Admin Properties,

wenn "Auge" nicht da,

C:\Programme\UltraVNC\winvnc.exe -servicehelper
Bitte warten ..
Mitglied: adminOnUser
28.03.2007 um 15:12 Uhr
Habs gleich ausprobiert doch leider ist es nicht aktiviert.
Habs auch mit aktiviert-Modus versucht ging immernoch nicht.

Mein Freund hat die selben Einstellungen doch bei ihn geht alles?

Wie gesagt das Problem kam "aufeinmal".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Microsoft lobt 15.000 Dollar für Remote nutzbare Bugs in Edge aus (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst UltraVNC nur primären Monitor anzeigen (4)

Frage von 124611 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...