Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umfrage zur Wirtschaftskrise

Frage Off Topic

Mitglied: 68702

68702 (Level 2)

07.10.2009, aktualisiert 18:16 Uhr, 4770 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit Monaten ist die Umfrage über die Wirtschaftskrise am unteren rechten Bildrand.
Aber fragt sich niemand woher diese Krise kommt ?

Seht euch bitte diesen Film an:

http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195#
und diesen:
http://infokrieg.tv/endgame_deutsch_2008_07_03.html

und wenn ihr Zeit habt auch die anderen Doku-Filme hier :

http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html

und ihr werdet verstehen.
Mitglied: Frank
07.10.2009 um 18:16 Uhr
Hi,

ich warte noch auf die 10.000te Meinung. Dann gibt es wieder eine neue Umfrage

Mit aktuell 9399 Meinungen ist es schon eine sehr repräsentative Umfragen über die aktuelle Wirtschaftskrise.
Aktuell sind 50.7% der User nicht von der Wirtschaftskrise betroffen, oder merken noch nichts davon. 16,15% sind aktuell von der Krise betroffen.
Da frage ich mich natürlich schon, ob die Wirtschaftskrise nicht doch zu sehr von den Medien aufgeputscht wurde.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.10.2009 um 00:56 Uhr
Hi !

Zitat von Frank:
Da frage ich mich natürlich schon, ob die Wirtschaftskrise nicht
doch zu sehr von den Medien aufgeputscht wurde.

Es ist noch nicht aller Tage Abend!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.10.2009 um 16:56 Uhr
Zitat von mrtux:
Es ist noch nicht aller Tage Abend!
Guido wirds schon richten (ich meine, dass die Krise noch so richtig zuschlägt...)

CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.10.2009 um 21:09 Uhr
Moin Frank,

ich möchte aber (bevor diese Umfrage noch von den Tigerenten-Divas zitiert wird) zu bedenken geben:
Zitat von Frank:
Mit aktuell 9399 Meinungen ist es schon eine sehr repräsentative Umfragen über die aktuelle Wirtschaftskrise.
1) Na ja, genauer gesagt "repräsentativ" für die Klientel, die es jemals aufgrund materieller und immaterieller Voraussetzungen auf eine Site namens "administatror.de" zieht. Dieselbe Umfrage an einem Montag morgens um 9:45 vor dem Haupteingang eines Quelle-Versandshops oder abends um 23h auf dem Bremer Hauptbahnhof würde etwas andere Ergebnisse bringen.

Aktuell sind 50.7% der User nicht von der Wirtschaftskrise betroffen, oder merken noch nichts davon.
2) ...wobei diese 50,7% der User zu denjenigen gehören, die Zeit, Geld und Gelegenheit haben im Internet rumzudaddeln und bei Umfragen & Gewinnspielen mitzumachen.

Natürlich sehe ich auch, dass die Folgen der Wirtschaftskrise auch in meinem Umfeld noch nicht Auswirkungen auf den IT-Bereich haben.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die gleichen IT-Systeme und auch gleich viel davon benötigt werden, egal ob ein Unternehmen jetzt 50000 Einheiten weniger produziert als letztes Jahr oder ob die Bilanz-Zahlen auf der rechten oder der linken Seite mehr Nullen haben.

Als Stimmungsbarometer für unsere Branche bzw. unsere Klientel ist die Umfrage okay, aber eine Schlussfolgerung "die Wirtschaftkrise wurde von den Medien hochgepusht" halte ich für nicht zulässig.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Umfrage Vergütung Rufbereitschaft (11)

Frage von DeinLakai zum Thema Off Topic ...

Cloud-Dienste
Cloud Computing - Umfrage - Studium (5)

Frage von hansjuergen002 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...