wiedhalm
Goto Top

Keine Umlaute in erhaltenen Geschäftsmails bei OE ver 6.

Betriebssystem WinXP, SP3

Hallo Experten!
Es ist wieder einmal passiert: Bestellung bei Amazon aufgegeben, Antwort bekommen und alle Umlaute der Auftragsbestätigung sind unlesbar durch eine Buchstabenkombination ersetzt. Z.B ist ü= Az. Nicht, daß mich das besonders stören würde, der Sinn ist ja verständlich, aber warum kann ich das nicht durch die Wahl des Zeichensatzes in meinem Outlook Express ver. 6 beheben? Ich habe alle für mich sinnvoll erscheinenden Zeichensätze durchprobiert (Westeuropäisch Windows, Westeuropäisch ISO, detto MItteleuropäisch, Lateinisch) - kein Erfolg. Wie werde ich den harmlosen, aber lästigen Fehler los?
Besten Dank für Eure Hilfe vorweg !
Gruß wiedhalm

Content-Key: 197684

Url: https://administrator.de/contentid/197684

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jan 26, 2013 at 08:59:51 (UTC)
Goto Top
Hi Wiedhalm,

Outlook Express ist mir immer suspekt gewesen. Habe ich nur einmal zwangshalber eingerichtet.
Ich kann dir Thunderbird empfehlen. Schneller übersichtlicher und flexibler.

Gibt es zu deiner Frage Details?
Alle Mails sind gleich?
Nur bestimmter Absender
Nur bestimmtes Dateiformat RTF, HTML, Plain Text

Gruß
Netman
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 26, 2013 at 16:44:11 (UTC)
Goto Top
Hi.

Keine direkte Lösung, aber: OE ist schon lange nicht mehr suppotzet und sollte mangels Sicherheitsupdates nicht mehr eingesetzt warden, denn das Mailprogramm ist immer sehr wichtig aus Sicherheitssicht. Wenn Du bei MS bleiben willst, lad Dir Windows Live Mail, den kostenlosen Nachfolger von OE runter.
Member: wiedhalm
wiedhalm Jan 28, 2013 at 10:09:00 (UTC)
Goto Top
Hi Experten!

zu Netman:
Gibt es zu deiner Frage Details?
Alle Mails sind gleich?
Nur bestimmter Absender
Nur bestimmtes Dateiformat RTF, HTML, Plain Text

Da dieses Problemchen nur sporadisch auftritt, habe leider keine relevante Menge an Mails zur Auswertung.
Mein Eindruck ist der, daß meistens Geschäftsmails diese Fehler besitzen, also Auftragsbestätigungen oder Korrespondenz mit Firmen.
Dateiformat: Ich lasse mein Mails im Textformat öffnen, mit welchem Format die Mails bei meinem Provider eingehen, kann ich leider nicht feststellen.

zu DerWoWusste:
... lad Dir Windows Live Mail, den kostenlosen Nachfolger von OE runter.

Gibt es LifeMail für WINXP?

Gruß
wiedhalm
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 28, 2013 at 10:28:01 (UTC)
Goto Top
Gibt es LifeMail für WINXP?
Ja. Wirf google an und fertig.
Member: wiedhalm
wiedhalm Jan 29, 2013 at 14:00:33 (UTC)
Goto Top
Hi, DerWoWusste!

Besten Dank. Habe nach einigem Suchen LifeMail für WinXP gefunden und werde es in Zukunft statt dem OultlookExpress verwenden.

PROBLEM GELÖST !!!!!!!

Gruß
wiedhalm