Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Umschalten der Default Router auf Cisco Router über eine eigene Weboberfläche

Mitglied: Lightrider

Lightrider (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2014, aktualisiert 12:05 Uhr, 1179 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich wüsste gerne ob es möglich ist auf einem Cisco Router eine eigene Weboberfläche zu installieren mit der man die default Router umschalten kann.

Zum Beispiel:
Der Benutzer hat 2 Internet Anbindungen mit Traffic Begrenzung, sobald die erste am Limit ist soll er über das Userinterface auf die zweite umschalten.

Ich dachte daran das er dann nur zwei Buttons als Möglichkeit präsentiert bekommt.

Ist das möglich?`

Viele Grüße
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 07.02.2014, aktualisiert um 12:05 Uhr
Oh, so ganz ohne Info,
das ist wie Reiten im Finstern und nicht im Licht.

Erst einmal gibt es etwa 1000 Cisco Router ... Da muss schon mher Info kommen.
Zweitens ist das je nach Router mit einer einfachen Textprogrammierung erreichbar. Wenns denn ein passender Router ist.
Das macht man über Telnet oder Putty oder so.
Einfach eine Konfiguration nach Abfrage von Parametern austauschen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lightrider
07.02.2014 um 08:52 Uhr
Hallo Netman,

Ich habe noch keinen Router gekauft, möchte erstmal Wissen ob das möglich ist.
Ich dachte da an einen Router der 1900 oder 2900 Serie mit entsprechenden Interfaces.
Normalerweise macht man dies über die Konsole, es soll aber so einfach wie möglich für den Nutzer sein.

Wenn er zwei Buttons hat, kann er nicht mehr viel falsch machen.
Deswegen dachte ich daran ihm eine Weboberfläche auf dem Router zu bieten auf der er Auswählen kann.

Gruß
Lightrider
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
07.02.2014 um 09:57 Uhr
Deswegen ja.
Die Console oder via telnet ist nahezu identisch. Und man kann den Konfigurationsfile einfach rein kopieren und aktivieren. Kleine Oberfläche davor und die zwei Knöpfe reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
07.02.2014 um 11:25 Uhr
Hallo,

Ich dachte daran das er dann nur zwei Buttons als Möglichkeit präsentiert bekommt.
Kauf Dir einen Cisco RV320 Dual WAN Router und setze das damit
ordentlich um. Mittels Load Balancing sollten dann beide Internetanbindungen
gleichviel benutzt werden.

Ist das möglich?`
Nur ob es eben auch Sinn voll ist ist doch hier die Frage.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lightrider
07.02.2014 um 12:05 Uhr
Der Anwendungsfall mit den beiden DSL Leitungen war nur ein Beispiel und es soll explizit zwischen der Verbindungen gewählt werden können.

Deswegen die Idee mit der Weboberfläche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Zwischen Routern umschalten
gelöst Frage von 118041DSL, VDSL8 Kommentare

Wir haben im Unternamhen 1 Fritzbox und 1 Vodafone LTE-Box (beide sind im gleichen IP-Adressenkreis. Jetzt suche ich nach ...

LAN, WAN, Wireless
Weboberfläche Cisco 2500 WC freischalten
Frage von HanswurstVeggiLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo :-) wie schalte ich die Weboberfläche vom Cisco 2500 wireless Controller frei? Dahinter ist ein Ciso Small business, ...

Router & Routing
Default Route für HP 1920
gelöst Frage von HenereRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, hab mir ein neues Spielzeug gekauft. Ein HP 1920 16P. Da ich zwar früher viel mit Checkpoint auf ...

Voice over IP
Installation Cisco SPA122 Adapter Probleme mit Weboberfläche
Frage von uridium69Voice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein SPA122 ATA Adapter gebraucht gekauft, da ich nicht auf die Box via Web zugreifen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...