Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umschalten per Switch

Frage Hardware

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 18:04 Uhr, 5680 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

irgendwie stehe ich auf ne'm Schlauch.

ich habe 2 Pc an einem KVM Switch angeschlossen. D. h. ich nutze 1 Monitor, 1 maus 1 Tastatur. Mit der Tastenkombination 2 X Rollen und 2 kann ich zwischen den Pc's wechseln.

Doch irgendwie wird bei einem PC die Tastatur und Maus nicht aktiviert. Ich sehe zwar das Bild aber nicht den Mauszeiger. Die Tastatur reagiert ebenfalls nicht. Kehre ich wieder zum PC 1 zurück, dann funz. auf diesem PC wieder alles. Auf PC 2 jedoch nicht.

Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr. vll. gibt es für die Aktivierung der Maus und Tastatur eine gesonderte Tastenkombination?

Hat einer nen Tip für mich?

Mein Switch ist von der Fa. InLine (google brachte kein brauchbares ergebnis)

Gruß
Martin
Mitglied: NetWolf
02.03.2009 um 18:31 Uhr
Hallo Martin,

ich hätte da ein paar Fragen:
Welche Art von Switch ist das? manuell / elektronisch?
Welche Bezeichnung steht auf/unter dem Switch?
Welche Art von Tastatur/Maus ist angeschlossen? PS2 / USB?
Wie sehen die BIOS - Einstellungen aus? Braucht der PC eine Maus/Tastatur zum starten?
Welche Hardwarekomponenten haben die PCs?
Welches Betriebssystem ist installiert?

Mögliche Lösung:
starte die PCs immer erst, wenn du vorher auf den entsprechenden PC umgeschaltet hast.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
02.03.2009 um 18:57 Uhr
oh Fragen über Fragen.

ich versuche mal diese zu beantworten:

Welche Art von Switch ist das? manuell / elektronisch? - elektronisch
Welche Bezeichnung steht auf/unter dem Switch? - kann ich erst morgen sagen, da switch auf der Arbeit
Welche Art von Tastatur/Maus ist angeschlossen? PS2 / USB? - PS2
Wie sehen die BIOS - Einstellungen aus? Braucht der PC eine Maus/Tastatur zum starten? - ja. auch ohne Switches starten beide PC's problemlos
Welche Hardwarekomponenten haben die PCs? - nix besonderes
Welches Betriebssystem ist installiert? - xp / win2000
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.03.2009 um 19:15 Uhr
Starten die PCs OHNE Maus/Tastatur?
und mit Win2000 gibt es Probleme?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
03.03.2009 um 09:33 Uhr
Hallo,

hier noch die fehlenden INfos zum Umschalter:

Modelnummer : 60652G

S/n 0626005438

Made in China
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
03.03.2009 um 15:49 Uhr
Hallo,

ich habe mal einen weiteren Switch gekauft. Und siehe da. Das selbe Problem. Der Xp Rechner funz. einwandfrei. der Win2000 leider nicht.

Bei dem Win2k PC wird die Tastatur anerkannt, denn ins Bios komme ich. Doch nach dem Win2000 geladen ist und ich mich Strg + ALT + ENTF anmelden möchte. Reagiert die Tastatur nicht und der Mauszeiger wird gar nicht angezeigt. Die "Rollen" Taste funz. jedoch, da ich zu WinXP zurück kehren kann.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Win2000 Pc aktiv ist. Funz. die Num Taste nicht. Bzw. Das Num-Lämpchen reagiert nicht wenn man NUM ein- ausschaltet.

Einer ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.03.2009 um 18:55 Uhr
Hallo,

meine Idee wäre: den Win2000 PC platt zu machen und min. XP aufzuspielen


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
04.03.2009 um 18:59 Uhr
Zitat von NetWolf:
Hallo,

meine Idee wäre: den Win2000 PC platt zu machen und min. XP
aufzuspielen





Hi,
das wäre das einfachste. Nun ist es so, dass wir ein Programm Namens AutoCAD haben was nur unter Win2000 läuft. Vor Jahren hat die Version tausende von Mark/Euros gekostet. Heute tut sie es auch noch. Da aber das Prog. nur gelegentlich gebraucht wird, ist es nicht notwendig ein neues Prog. zu kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
05.03.2009 um 10:05 Uhr
Wenn ich das richtig sehe, hast Du an beiden PC`s 1x VGA angeschlossen und 1x USB (für Tastatur + Maus)
Ist USB auch aktiviert? Mal evtl. im Bios nachsehen.

Normalerweise funktioniert das ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Core-Switch redundanz erreichen (7)

Frage von hash2k2 zum Thema Netzwerke ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
Konsolenzugang zu Switch Com1?? (8)

Frage von Ludinator zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...