Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umschulung oder Ausbildung? (Informatikkaufmann)

Frage Weiterbildung Ausbildung

(Level 1)

10.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 7114 Aufrufe, 4 Kommentare

Meine bisherige Laufbahn:
2002 Abitur Notendurchschnitt: 4,5
2004 Ausbildung Einzelhandelskaufmann Notendurchschnitt: 2,3
2004 Studium Rechtswissenschaften 6. Semester

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Zur Zeit bin ich (s.o) noch Student, aber das Studium wird nun zu teuer und ich kann es mir nicht mehr leisten.
Also suche ich eine andere Lösung meine Zukunft zu gestalten.

Ich würde gerne in die Richtung Informatikkaufmann gehen.

Ich frage mich nun, ob ich mich umschulen lassen kann, also vom Einzelhandelskaufmann, oder ob ich eine erneute Ausbildung machen sollte.

Ist während der Ausbildung Mathematik ein Schwerpunkt?
Und brauche ich es im Berufsalltag dringend?

Die selben Fragen hätte ich zu Englisch.

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie die Zukunft in dem Bereich ausschaut und wie der Verdienst ist.

Gruß Vito Leone
Mitglied: gigant09
10.03.2007 um 13:05 Uhr
Hallo,

bin fast fertig mit meiner Ausbildung zum informatikkaufmann. also mathe brauchst du halt nur um jrgendwelches zeug in geschäftsprozesse zu berechnen. englisch haben wir 3 stunden die woche wobei das kein schwerpunkt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gigant09
10.03.2007 um 15:36 Uhr
auf keinen fall schwerer, geht halt nur um das technische fach englisch, also das du ein projekt managen kannst oder produkte auf englisch vorstellen kannst. ist auch kein prüfungsfach!
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
12.03.2007 um 09:13 Uhr
Na denn scheinst du wohl im Pokern nicht so gut zus ein wenn dir das Studium nicht mehr leisten kannst, oder das ganze Studiengeld verzockt So, Spaß beiseite, was welchem Bundesland/Stadt kommst du denn? Denn dann könnte man dir ein paar Adressen zukommen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
12.03.2007 um 13:42 Uhr
Nana Vito, wenn du wirklich soooooo gut wärst dürfte es doch alles kein Prob sein.. Kumpel amcht das auch, der hat aufgehört zu arbeiten, weil er so mehr hat

Aber egal, also da weiß ich keine Adressen, bin aus M-V und da hätte ich vielleicht was gewusst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Allgemeine Fragen zur Ausbildung IT-Systemadministrator (5)

Frage von Hopper-XX zum Thema Ausbildung ...

Ausbildung
Weiterbildungsmöglichkeit Informatikkaufmann? (3)

Frage von cramtroni zum Thema Ausbildung ...

Weiterbildung
gelöst Selbstbeschäftigung während der Ausbildung (14)

Frage von Todybear zum Thema Weiterbildung ...

Weiterbildung
Wie Fachwissen bei Bewerbung nach der Ausbildung auflisten? (6)

Frage von 121747 zum Thema Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...