Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umts am MacBook nutzen

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: 82014

82014 (Level 1)

22.08.2009, aktualisiert 14:49 Uhr, 5255 Aufrufe, 3 Kommentare

Es geht um die Verbindung zwischen einem MacBook und einem Umts-Handy

Also ich hab ein MacBook und habe mir vorkurzem ein Nokia5800 Express Musik gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte vorher einen Umts-Stick und wollte nun nicht mehr für beide bezahlen sonder nur noch für eins und zwar das Handy. Nun hab ich es schon mit JoikuSpot ausprobiert, bloß kann man das erst richtig nutzen wenn man wohl die Premium-Version hat. Nun hab ich mir gedacht es sollte doch auch über Bluetooths funktionieren. Hat auch alles gegeht bloß komme ich nicht ins inet mit dem Mac. Nun zeigt der Mac das er schickt aber nicht das er empfängt. Nun ist meine Frage was hab ich falsch gemacht?
Mitglied: aqui
22.08.2009 um 15:12 Uhr
Deine Beschreibung ist recht holprig und unverständlich...
Nochmal nachgefragt: Du möchtest dein Mobiltelefon ganz normal mit Bluetooth als UMTS Modem verwenden um damit mobil mit dem MacBook ins Internet zu gelangen...ist dem so ??

Wenn ja denn ist wie immer Dr. Google dein Freund. Im Web gibt es zuhauf Beschreibungen wie z.B. diese:
http://www.it-techblog.de/mit-gprs-handy-und-macbook-ins-internet-gehen ...
die die kinderleichte Einrichtung beschreiben !
Bitte warten ..
Mitglied: 82014
22.08.2009 um 17:33 Uhr
3. Für die Internetverbindung sollten natürlich „Zugang zum Internet über die Datenverbindung Ihres Mobiltelefons“ markiert sein, und möglichst „Eine direkte, [...] verwenden“.

Das ist bei mir nicht so. Es steht bei mir in den Einstellungen nicht drin. Daher frag ich auch explizit nach dem Nokia 5800 Express Musik. Was ein ganz anderes Menü hat. Den diese Einstellung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Da ich wie ich schon geschrieben hab, mein Handy mit dem MacBook verbunden bekomme bloß das Inet fehlt dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.08.2009 um 02:55 Uhr
Es ist möglich das dieses Handy das Bluetooth Profil Modem gar nicht supportet, dann hast du keine Chance und musst mit dem Kabel arbeiten.
Das solltest du erstmal im Handbuch klären !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Viren und Trojaner
Cyberkriminelle nutzen BSI-Logo für Spam-Mails (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (5)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (35)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...