Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UMV Datei abspielen

Frage Multimedia

Mitglied: NoFear51

NoFear51 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011 um 09:25 Uhr, 7130 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,

ich benötige ganz dringend Hilfe!

Ich habe ein Video mit dem format .umv

Wie kann ich dieses Video abspielen? habe bereits VLC, WMV usw.. ausprobiert, nichts hilft, nicht mal google.

Habe einen Player gefunden doch der kostet, benötige Freeware da ich es nur einmalig brauche.

Vielen Dank im voraus.

MfG
Mitglied: NoFear51
25.01.2011 um 16:35 Uhr
Sorry kann damit nichts anfangen
Weiß nicht wie ich das Runterladen kann?!
Habe als Betriebssystem Windows XP
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
25.01.2011 um 20:11 Uhr
Hallo,

ist UMV nicht ein ISO-Abbild für die PSP?!?
Wie heisst das "Video" und woher hast Du es denn?

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
26.01.2011 um 08:06 Uhr
Hallo,

das Video ist von einem DVR-Recorder. Am DVR-Recorder selbst kann man es abspielen. Doch es soll auf anderen PCs laufen, und Software gibt es nicht.


Keiner eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: NoFear51
26.01.2011 um 09:43 Uhr

habs mit mplayer für windows versucht, spielt auch nicht ab
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
27.01.2011 um 18:54 Uhr
Hallo nochmal,

ich hab mich etwas umgehört:
Bei umv handelt es sich um ein proprietäres Format, das einige VDR/DVR verwenden. Insofern wirst Du aus lizenztechnischen Gründen auch keinen freien Player finden, der dieses Format unterstüzt. Einige VDRs liefern bei einem Backup des Mediafiles auf CD/DVD einen kleinen Stand-Alone-Player namens \"SimpleUniPlayer\" mit, der in der Lage ist umv-Dateien abzuspielen. Jetzt habe ich zwar beim Überwachungssystem-Spezialisten Vicon in der dortigen ftp-Sektion (ftp://ftp.vicon-cctv.com/Software/) eine Multi-View-Client-Software für deren System VDR204/208 gefunden, die den SimpleUniPlayer enthalten. Dieser scheint aber Stand-Alone nicht lauffähig zu bekommen. Auch ein extrahieren aus dem Packet erwies sich als nicht möglich. Du kannst es gerne (AUF EIGEN GEFAHR) versuchen, aber selbst wenn dies funktionieren sollte, wäre das Ansehen so wenig kompfortabel. Eine alternative, freie Ressource konnte ich für den SimplUniPlayer nicht finden.

Also seh ich für Dich nur die Chance, dieVideo-Files Deines DVR dort (wenn das überhaupt möglich ist) zu Brennen oder in einem gängigen MPEG-Format zu exportieren. Für den Fall Das Du uns wissen lässt, um welches DVR-Gerät es sich handelt, gibt es evtl auch noch weitere Möglichkeiten...

LG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell-Script zum Prüfen ob Datei(en) existieren (2)

Frage von Bonsai0815 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen (15)

Frage von Alexsus zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
VHDX-Datei "beobachten" (6)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (20)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...