Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug lokaler Benutzer auf Domain Win 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 53111

53111 (Level 1)

12.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 5765 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich möchte mit lokalen win xp profilen auf eine domain umziehen. die daten sollen weiterhin lokal gespeichert sein, der benutzer soll allerdings domainmitglied sein.

ich habe eine methode gefunden um nutzerdaten zu kopieren (System/Einstellungen/Benutzereinstellungen). Dort lassen sich Nutzerdaten kopieren. Meine frage wäre: was für daten sind das? entsprechen sie genau den daten bei C:\Dokumente und Einstellungen\"benutzer" und was für einstellungen beinhalten diese daten?

Was für andere Daten müssen noch kopiert werden um den nutzer eine möglichst gleiche arbeitsumgebung zu schaffen? programme? gibt es eine schnelle lösung um outlook daten zu kopieren?

mfg saibonaut
Mitglied: florian.rhomberg
12.09.2007 um 10:38 Uhr
Hallo!
Mit der Methode die du beschriebn hast werden alle Daten die im Ordner des Benutzers am Arbeitsplatz sind kopiert, d.h. so gut wie das ganze Profil (Eigene Dateien, Desktop, Anwenderdaten, Lesezeichen, etc.) bis auf einige lokale Einstellungen des Arbeitsplatz.
Bei dir stellt sich einmal primär die Frage ob die Benutzer immer am selben Gerät arbeiten, oder auf Verschiedenen. Wenn das der Fall ist halte ich von lokalen Speicherungen wenig, da sollte das ganze Profil mit den User Daten am Server gespeichert werden.
Sonst musst du nur die Benutzer im AD anlegen und anschließend die Computer der Domäne hinzufügen. Dann müssen Sie nur noch die benötigten Dateien in ihr neues Profil kopieren, bzw. du kannst auch nachdem du dich global abgemeldet hast, dich als Administrator anmelden und die Ordernanmen in Dokumente und Einstellungen ändern, dann muss nichts kopiert werden bzw. du kannst die von dir genannte Methode verwenden.

Hoffe das hilft!
Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 53111
13.09.2007 um 09:04 Uhr
ok danke. noch eine kurze frage welche dieser daten in C:\Dokumente und Einstellungen\... sind für den umzug unwichtig?
C:\Dokumente und Einstellungen\nutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files sind ja im prinzip nicht wichtig. gibt es da noch andere daten und ordner?

sehe ich das richtig die dateien C:\Dokumente und Einstellungen\nutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\USrClass
und
C:\Dokumente und Einstellungen\nutzer\NZUSER
lassen sich nicht kopieren und sind auch für den userumzug nicht wichtig?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Umzug einer Com Domain
Frage von ischbindebaetmaenInternet Domänen7 Kommentare

Moin Leude, ich habe mal eine wichtige Frage: Ich ziehe gerade zum ersten Mal ein Com Domain um. Der ...

Internet Domänen
Mail Domain umzug
gelöst Frage von Basti09Internet Domänen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht allzuviel Ahnung von Email Servern und Homepages. Vorweg meine ...

Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server
Lokaler Admin auf Server in Domain
gelöst Frage von DirmhirnWindows Server3 Kommentare

Hi, Die lokalen Admin Konten sind auf unseren Servern etwas Stiefmütterlich behandelt worden. Jetzt wollte ich das mal auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...