37562

Umzug SBS 2003 R2 zu SBS 2008 Outlook Daten

Hallo Leute,
habe eine frage an die Fach-Welt.
Ich möchte einfach einen Umzug machen vom SBS 2003 R2 zu einen SBS 2008.

Das was einfach mit soll sind die Daten von Outlook.

Kann man nicht einfach die Pfade ändern?
Also sprich den Microsoft Exchange-Server und Benutzername.
Und bei den Proxyeinstellungen genau das selbe.

Dann sollte er doch die Daten vom Lokalen Outlook einfach auf den neuen Server übertragen nicht war.
Es sind nur Outlook Daten die verschoben werden sollen.
Nichts vom Sharepoint oder so.

Vielen Dank für Tips.

Habe mich für die PST Entschieden.
Vielen Dank für Eure Tips und Meinungen
*

Member: GuentherH
GuentherH May 06, 2010 at 18:47:46 (UTC)
Hallo.

Hier findest du eine genaue Migrationsanleitung - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=52b7ea63-78af- ...

LG Günther
Member: PaT.sls
PaT.sls May 06, 2010 at 18:54:27 (UTC)
hi,

Hier kannst du auch mal schauen...
http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

Grüße PaT
Mitglied: 37562
37562 May 07, 2010 at 19:36:23 (UTC)
Hm so einen Umzug wollte ich nicht machen.
Der SBS 2008 dient eher Privater Natur, und die beiden PC dir über den SBS 2003R2 derzeit Arbeiten sind nicht in der Domäne.

Denn der Server 2003R2 steht nicht zu Hause, und der neue SBS 2008 steht auch nicht zu Hause.

Ich wollte jetzt Wissen wie ich am besten die Postfächer für 2 Benutzer am einfachtsten von dem 2003 zum 2008 bekomme.
Es sind auch nur 2 Postfächer face-smile

Vielen Dank für Vorschläge oder Tips.
Member: GuentherH
GuentherH May 07, 2010 at 19:57:57 (UTC)
Hallo.

Ich wollte jetzt Wissen wie ich am besten die Postfächer für 2 Benutzer am einfachtsten von dem 2003 zum 2008 bekomme

Auf dem SBS 2003 exportieren und dann auf dem SBS 2008 importieren.

LG Günther
Mitglied: 37562
37562 May 07, 2010 at 21:25:54 (UTC)
ja aber was mache ich mit den lokalen Profilen auf den PC?
Und den Pfaden?
Member: GuentherH
GuentherH May 08, 2010 at 06:13:37 (UTC)
Hallo.

Was willst du jetzt wirklich genau?

Du schreibst, Outlook Daten -> die kannst du nur exportieren und importieren
Die Outlook Profile musst du für die neuen Domäne neu anlegen.

Und was meinst du jetzt plötzlich mit Daten?

LG Günther
Mitglied: 37562
37562 May 08, 2010 at 07:37:27 (UTC)
Guten Morgen Günther,

also dann muss ich das wohl so machen mit dem export und Import der Daten.
Dachte man kann einfach die Pfade vom Exchange ändern in den bestehenden Postfach.

Dann muss ich ein neues Profil anlegen wie Du sagst, und dann das alte Löschen?
Also das alte von der alten Domäne Löschen nicht war?

Und weisst Du auch wie ich das mit Smartphones machen kann?
Also muss ich da ein Hardware Reset machen?

Hat jemand eine gute Anleitung für beides im Netz gesehen, also für die Smartphone und Domänen wechsel.
Und wie ich das mache mit dem Outlook Profilen.

Vielen Dank für Hilfe und Tips.