Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug von Vista- auf Windows-7-Rechner

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 58575

58575 (Level 1)

04.11.2010 um 00:06 Uhr, 3204 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7. Der alte Rechner lief unter Vista und hat eine Fülle von Programmen und Dateien. Ein komplettes Backup liegt auf externer Festplatte vor. Es enthält allerdings auch die Dateien des Vista-Betriebssystems. Ich habe nun die externe Festplatte an den neuen Rechner angeschlossen und die Daten auf diesem wiederhergestellt. Das hat offensichtlich geklappt. Aber: Jetzt kann ich den neuen Rechner nicht mehr starten. Auch beim Start von der Windows-7-CD komme ich bis "Systemwiederherstellungsoptionen" und lese dort, das das zu reparierende BS Vista ist (wohl über Recovery "importiert".) Wie kann ich den neuen PC zum Laufen bringen? Wie kann ich mich - falls das die Lösung wäre - von diesem Vista trennen? Neues Backup ohne Vista? Welche Dateien müsste ich da ausschließen?
Zur Datensicherung habe ich "Paragon Backup & Recovery 10" verwendet. (Ich könnte zwar auch auf Acronis True Image Home 2011 zurückgreifen - ein Versuch scheiterte bisher jedoch, da dort nicht alle Dateien gesichert wurden; vor allem blieben einige dll's auf der Strecke.)
Danke für Eure Hilfe!
Paviano
Mitglied: StefanKittel
04.11.2010 um 01:53 Uhr
Hallo,
mal abgesehen von vielen Assistent die nie zu 100% funktionieren, ist es immer noch am besten den neuen Computer neu zu installieren, alle Programm neu zu installieren und dann alle Daten zu kopieren.
Dabei erhält man so nebenbei ein sauberes Windows.

Du könntest höchtens versuchen Dein Vista auf dem neuen PC mittels der Vista CD/DVD zu repaieren und dann ein Update auf Windows 7 zu machen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.11.2010 um 06:49 Uhr
Morgen,
die von Stefan gebrachte Upgrade-Variante funktioniert mittlerweile sehr gut. Allerdings mus dazu ein sauberes Vista und ein Windows 7 in der selben Version vorliegen (bspw. geht kein Upgrade von Business 32 auf Pro 64).
Upgrade wird sowieso nur bei Pro/Ultimate/Enterprise angeboten.

Andere Alternative, wenn es 2 Pcs (2 Installationen) sind:
Neuinstallation des Systems und der Programme und dann die Daten übernehmen mittels Easy Transfer.

Das geht auch,enn es der selbe PC ist und verschiedene HDDs genutzt werden.
Einfach mal die Hilfe befragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Rechner startet nicht (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 und 8.1: Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen (3)

Link von BassFishFox zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...