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Unable to resolve your ip address

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 17677

17677 (Level 1)

19.05.2009, aktualisiert 09:47 Uhr, 6863 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bekomme immer wieder E-Mails mit Verzögerung und Unzustellbar zurück.
Könnte dies eine mir nicht bekannte Blacklist sein?

Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit immer wieder E-Mails mit Verzögerungs - Meldung oder Unzustellbarkeits -Meldung zurück.
Der E-Mail Versand klappt aber in 99% der Fälle.
Da es sich aber bei den betrofenen E-Mails zum Teil um wichtige Kunden handelt dessen Adresse stimmt
habe ich den Verdacht auf eine Balcklist.
Ich habe aber schon verschiedene Blacklists getestet -> kein Erfolg.

Sagt euch diese Meldung im Rücktext (ATT19309.txt)was:

Reporting-MTA: dns;name.domain

Final-Recipient: rfc822;j.bu@xxxxxx.at
Action: delayed
Status: 4.0.0
Diagnostic-Code: smtp;451 Unable to resolve your ip address (xxx.xxx.xxx.xxx)
Will-Retry-Until: Wed, 20 May 2009 15:15:32 +0200
X-Display-Name: 'Max Musterman'

Kann da ein Spamfilter meinen Domainnamen nicht auflösen?
Oder habt Ihr andere Erfahrungen und Tipps.

Danke für eure Hilfe

Mike
Mitglied: Homer-j-s
19.05.2009 um 10:06 Uhr
Hallo Micke. Ab und zu ist nochmal jemand der den Mailserver so konfiguriert, dass er nur mails von Servern mit eingetragenem MX oder DNS EIntrag annimmt. Sollte dein Server also eine IP zum Absenden nutzen, die keinen MX Record für die absendende Domäne vorweist, wird sie geblockt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
19.05.2009 um 10:25 Uhr
Wieso ab und zu? Das IP zu MX und umgekehrt passen müssen ist eigentlich die RFC-konforme Vorgabe. Mithin ist es völlig legitim einen Reverse-Lookup zu machen, ob alles zusammen passt. Damit fällt nämlich schon mal ein großer Teil SPAM raus.
Ob es beim OP passt, können wir jetzt natürlich mangels IP und MX nicht festellen.

Manuel
Bitte warten ..
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