Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unattended Setup XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Evolutor

Evolutor (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2005, aktualisiert 25.04.2005, 7485 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein oder langsames Textmode-Setup

Hallo zusammen!

Ich versuche zzt. eine unbeaufsichtigte Installation mit XP home zu basteln. Dazu habe ich ein Vorlaufskript geschrieben (im Rahmen eines Bootimages auf Diskette), das u. a. in einem Zuge die Partitionierung und Formatierung übernimmt und auch smartdrive installiert. Das funktioniert alles auch soweit so gut - bis an den Punkt, an dem die Installationsdateien auf die Festplatte geschaufelt werden sollen.

Zuerst baute ich an der Variante, dass der Installationsanstoß einfach an die CD (winnt.exe) gerichtet ist. Das Textmode-Setup dauerte aber unerträglich lange (und dann auch noch mit Abbruch, weil eine Datei nicht gelesen werden konnte, obwohl die CD im DOS-Modus gebrannt wurde). Dann dachte ich, ich bring die Dateien des i386-Verzeichnisses in eine Servicepartition auf der Festplatte und aktiviere von dort aus die winnt.exe. Der Kopiervorgang wird zwar abgeschlossen, aber dann bleibt er hängen bei der Meldung: "Bitte warten Sie, während Setup die Dateien in ein temporäres Verzeichnis auf der Festplatte kopiert." Zum Textmode-Setup kommt die Kiste nicht mehr!

Tja, alles fokussiert sich auf die Frage: wie stoße ich ein ordentliches (d.h. schnelles) Textmode-Setup an, ob von CD oder von Platte? Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: BartSimpson
24.04.2005 um 21:47 Uhr
Das geht auch einfacher mit dem deploy kit dort kannst eine diskette erstellen, wo draufsteht was zu tun ist.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
24.04.2005 um 22:23 Uhr
Hallo,

schau mal auf http://www.windows-unattended.de/

Ich hab mit hilfe dieser Seite auch eine Unattended Setup für XP Prof. und w2k erstellt. funktioniert einwandfrei. Laut anleitung sollte das auch mit XP Home funktinoieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Evolutor
25.04.2005 um 08:58 Uhr
Danke für den Tip! Ich werds mal checken!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...