Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unattended SW Installation

Frage Microsoft

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

06.07.2009, aktualisiert 09:52 Uhr, 3756 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mit dem Tool Unattendend Windows Creator von Vitali Graf meine eigene Windows XP CD zusammenstellen können. Auch fügt er Programme hinzu die ich mit nem switch bzw. Schalter installieren kann. Bei einfachen Programmen geht das auch gut. Aber wie gehe ich denn vor wenn ich z.B den Pfad extra angeben will, Seriennummer usw.??? Dazu muss ich sicherlich nochmehr machen so was ähnliches wie die winnt.sif??? Hat einer ne Idee wie ich das machen kann damit auch komplexe Software die viel Usereingaben benötigt per aúnattended installieren kann?

Dachte mir das ich mit einem Programm die Installation aufzeichnen kan (also inkl. aller Eingaben) und daraus evtl. ne msi Datei erstelle. Wäre das ne Möglichkeit? Könnte ja dann diese msi problemlos über diesen unattended cd creator einbinden, stimmts?

Also entweder muss ich so ne winnt.sif anlegen für die Programminstallation oder ich benötige so ein Aufzeichnungsproggi das meine Installation aufzeichnet und als msi abspeichert.
Mitglied: Cubic83
06.07.2009 um 10:22 Uhr
Hallo,

da gibt es z.b AutoIT. Ein Programm mit dem mam Scripts schreiben kann und die Eingaben simulieren kann.

AutoIT Download

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
06.07.2009 um 10:27 Uhr
danke dir!

ich werde mir mal das Programm anschauen, kennst du denn noch einige?

Wie siehts eigentlich aus wenn ich setup informationsdateien hinzufügen will wie z.B die winnt.sif??Kann ich soeine einbinden und diese mit windows unattended creator benutzen? möchte dann z.b. programme wie lotus notes oder office 2003 automatisiert ohne benutzereingaben installieren lassen während mein windows installiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
06.07.2009 um 11:02 Uhr
Das hängt wohl mit dem Programm und dem benutzten Installationsprogramm zusammen.

Office 2003 unattended

Anonsten kannst du google mit Lotus Notes Unattended füttern. Da gibts bestimmt eine Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Windows Update
Unattended installation Programm Updates und Windows Updates (3)

Frage von Luzifer696 zum Thema Windows Update ...

Mac OS X
Installation von macOS 10.12 Sierra auf Xiaomi Mi Notebook Air 12.5

Link von runasservice zum Thema Mac OS X ...

SAN, NAS, DAS
NetApp FAS3240 + DS14MK4 + DS14MK2 Fibre Channel - Installation (4)

Frage von sunny-ko zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...