17867

Unattended SW Installation

Hallo,

ich habe mit dem Tool Unattendend Windows Creator von Vitali Graf meine eigene Windows XP CD zusammenstellen können. Auch fügt er Programme hinzu die ich mit nem switch bzw. Schalter installieren kann. Bei einfachen Programmen geht das auch gut. Aber wie gehe ich denn vor wenn ich z.B den Pfad extra angeben will, Seriennummer usw.??? Dazu muss ich sicherlich nochmehr machen so was ähnliches wie die winnt.sif??? Hat einer ne Idee wie ich das machen kann damit auch komplexe Software die viel Usereingaben benötigt per aúnattended installieren kann?

Dachte mir das ich mit einem Programm die Installation aufzeichnen kan (also inkl. aller Eingaben) und daraus evtl. ne msi Datei erstelle. Wäre das ne Möglichkeit? Könnte ja dann diese msi problemlos über diesen unattended cd creator einbinden, stimmts?

Also entweder muss ich so ne winnt.sif anlegen für die Programminstallation oder ich benötige so ein Aufzeichnungsproggi das meine Installation aufzeichnet und als msi abspeichert.

Member: Cubic83
Cubic83 Jul 06, 2009 at 08:22:01 (UTC)
Hallo,

da gibt es z.b AutoIT. Ein Programm mit dem mam Scripts schreiben kann und die Eingaben simulieren kann.

AutoIT Download

mfG
Mitglied: 17867
17867 Jul 06, 2009 at 08:27:31 (UTC)
danke dir!

ich werde mir mal das Programm anschauen, kennst du denn noch einige?

Wie siehts eigentlich aus wenn ich setup informationsdateien hinzufügen will wie z.B die winnt.sif??Kann ich soeine einbinden und diese mit windows unattended creator benutzen? möchte dann z.b. programme wie lotus notes oder office 2003 automatisiert ohne benutzereingaben installieren lassen während mein windows installiert wird.
Member: Cubic83
Cubic83 Jul 06, 2009 at 09:02:50 (UTC)
Das hängt wohl mit dem Programm und dem benutzten Installationsprogramm zusammen.

Office 2003 unattended

Anonsten kannst du google mit Lotus Notes Unattended füttern. Da gibts bestimmt eine Anleitung.

mfG