Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unbekannte Hardware wird erkannt obwohl ALLES geht und installed ist

Frage Hardware

Mitglied: 51925

51925 (Level 1)

16.12.2007, aktualisiert 17.12.2007, 4129 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:

Ich habe einen Server hier der komplett fertig ist und läuft, ALLES läuft und wurde installiert
was in dem Server ist: 3xSATA Raid Controller inkl.
Der Server geht auch absolut gut, aber immer beim Hochfahren oder neustarten kommt ein hinweis bei win2k3
das ein treiber nicht gestartet werden konnte.
dieser wird im hardwaremanager als unbekanntes gerät angepriesen.
ich habe alles probier, aber ich finde nicht herraus welches gerät das sein soll.
wer kann helfen?




mfg
Mitglied: iVirusYx
16.12.2007 um 21:22 Uhr
wenn du es nicht benötigst und alles laut deiner aussage funktioniert, deaktiviere das Gerät einfach im Gerätemanager, wenn dann etwas nich tmehr funktionieren sollte weisst du ja was es ist.

Wenn nicht, auch gut, es ist zwar da aber nervt dich nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.12.2007 um 21:43 Uhr
Hallo,

wenn es sich bei dem unbekannten Gerät nicht um ein externes Gerät handelt (Drucker,USB Gerät oder sonst was) deine HDD's und CD LW, Disketten Laufwerke alle richtig laufen und im Gerätemanager mit dem korrekten Namen angezeigt werden, dürfte es sich um irgendein Teil des Boards handeln was nicht korrekt von Windows erkannt wurde.
Evtl. so was wichtiges wie ein IR Controller oder Zusätzliche USB Oder Firewire Anschlüsse oder ein Gameport....
Wenn möglich die Treiber CD des Mainboards nochmal drüber laufen lassen.


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 51925
16.12.2007 um 23:47 Uhr
Moin,

habe ich alles schon gemacht, Treiber neu bringt nichts, deaktiviert bringt nichts weil die Fehlermeldung beim restart oder so immer noch kommt.
Min. 1 Dienst oder treiber konnte nicht gestartet werden etc...
Dann geht im Windoos das fenster für neu erkannte hardware auf Neue Hardware gefunden: Unbekannt. Super bringt mir viel :S
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
17.12.2007 um 09:26 Uhr
Du könntest mal versuchen den Server nur mit minimal Bedingun gzu starten:

MB, CPU, RAM, HDD

und schauen ob dann die meldung auch kommt.
Wenn ja hat brammer recht. wenn nicht bau ein teil nach dem andern wieder ein bis du es findest.
Klingt mühselig geht aber in diesem Fall am besten.

Andernfals wenn es ein Server einer Marke ist, mit Model und Typ-Angabe schau mal vielleicht die Treiberseite des Herstellers durch auf eventuelle Bugfixes etc.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware (4)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe SSD wird nicht erkannt (6)

Frage von miichiii9 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...