Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ungarisches XP SP2 Update findet services.exe nicht, obwohl sie da ist. Virus?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Zoli1972

Zoli1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2007 um 01:08 Uhr, 3337 Aufrufe

Hallo, Forum!

Ich brauche dringend Hilfe, möglichst von jemanden, der extrem viel Erfahrung mit Installation von SP2 (auch in anderen Sprachen, als in Deutsch) hat.

Mein Problem:
Fujitsu-Siemens PC (P4, 1,6 Ghz, 256MB RAM, WinXP Hun) mit SP1a soll auf SP2 gebracht werden.

Beim Installieren des Updates bricht der Wizard aber bei der Datei services.exe ab, und meint, diese nicht finden zu können. Die Datei ist aber definitiv da, wo sie sein soll. Da mir auch ein Suchdialog angeboten wird, habe ich auch schon versucht, die Datei (auch unter anderem Namen) woanders, zum Beispiel auf einem FAT32-formatierten Datenträger zu kopieren, und diese dann dem Wizard zu fressen zu geben. Ohne Erfolg. Auch eine Änderung der Dateiberechtigung am Originalort der Datei (=C-Festplatte, eigene Dateien\XP-Update-Ordner) hatte keinen Erfolg. das System kann seltsamerweise die Datei nur manchmal sehen, obwohl der ganze Quark, wie versteckte- und Systemdateien ausblenden und bekannte Dateierweiterungen nicht anzeigen, usw. AUS ist. Die Datei wird manchmal angezeigt, manchmal aber nicht.
Selbes Spiel, wenn die Datei auf einer SD-Karte liegt, die ja bekanntlich, wie schon erwähnt GAR KEIN NTFS- sondern FAT32- oder FAT16-Dateisystem hat.

Also meine Frage ist, was bringt das System dazu, explizit diese Datei auch von dort NICHT lesen zu können??? Wie gesagt, wird die Datei nicht einmal angezeigt! Nicht einmal dann, wenn ich mit einem anderen PC mit Hilfe von attrib -s -r -h -a alle Attribute lösche, und die Datei umbenenne in sagen wir "NIX.TXT", oder sowas. Hat jemand schon mal von so einem Virus gehört, der so etwas bewerkstelligt, oder muß ich womöglich auf das Dateisystem der Festplatte losgehen?

Für Eure Antworten wäre ich dankbar! So einen Fehler hatte ich noch nie, und das ist nicht mein erster PC, den ich auf SP2 update.

Zoli
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Update on WSUS 3.0 SP2 End of Life – WSUS Product Team Blog

Link von sabines zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (14)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Thunderbird Update erfordert Administrationsrechte (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...