zoli1972
Goto Top

Ungarisches XP SP2 Update findet services.exe nicht, obwohl sie da ist. Virus?

Hallo, Forum!

Ich brauche dringend Hilfe, möglichst von jemanden, der extrem viel Erfahrung mit Installation von SP2 (auch in anderen Sprachen, als in Deutsch) hat.

Mein Problem:
Fujitsu-Siemens PC (P4, 1,6 Ghz, 256MB RAM, WinXP Hun) mit SP1a soll auf SP2 gebracht werden.

Beim Installieren des Updates bricht der Wizard aber bei der Datei services.exe ab, und meint, diese nicht finden zu können. Die Datei ist aber definitiv da, wo sie sein soll. Da mir auch ein Suchdialog angeboten wird, habe ich auch schon versucht, die Datei (auch unter anderem Namen) woanders, zum Beispiel auf einem FAT32-formatierten Datenträger zu kopieren, und diese dann dem Wizard zu fressen zu geben. Ohne Erfolg. Auch eine Änderung der Dateiberechtigung am Originalort der Datei (=C-Festplatte, eigene Dateien\XP-Update-Ordner) hatte keinen Erfolg. das System kann seltsamerweise die Datei nur manchmal sehen, obwohl der ganze Quark, wie versteckte- und Systemdateien ausblenden und bekannte Dateierweiterungen nicht anzeigen, usw. AUS ist. Die Datei wird manchmal angezeigt, manchmal aber nicht.
Selbes Spiel, wenn die Datei auf einer SD-Karte liegt, die ja bekanntlich, wie schon erwähnt GAR KEIN NTFS- sondern FAT32- oder FAT16-Dateisystem hat.

Also meine Frage ist, was bringt das System dazu, explizit diese Datei auch von dort NICHT lesen zu können??? Wie gesagt, wird die Datei nicht einmal angezeigt! Nicht einmal dann, wenn ich mit einem anderen PC mit Hilfe von attrib -s -r -h -a alle Attribute lösche, und die Datei umbenenne in sagen wir "NIX.TXT", oder sowas. Hat jemand schon mal von so einem Virus gehört, der so etwas bewerkstelligt, oder muß ich womöglich auf das Dateisystem der Festplatte losgehen?

Für Eure Antworten wäre ich dankbar! So einen Fehler hatte ich noch nie, und das ist nicht mein erster PC, den ich auf SP2 update.

Zoli

Content-Key: 57786

Url: https://administrator.de/contentid/57786

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock