Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ungewollten Recovery - Modus abschalten, per Registry

Frage Microsoft

Mitglied: betonia

betonia (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2012 um 10:20 Uhr, 3433 Aufrufe

Windows startet im recovery-Modus, nach korrektem Unterfahren,

Für einen Bruch der Sekune blendet Auswahlmenü ein, aber zu kurz für einen Menschen und… recovery- Modus wird gestartet

Hallo, nach einigen Tests mit dem System (Windows 7 Ultimate 64) habe ich den Rechner ganz normal per shutdown ausgeschaltet.

Bei dem Hochfahren versucht er leider ständig die recovery Prozedur zu starten.

Das Auswahlmenü zum normalen Booten oder Reparatur erschein und verschwindet so schnell, dass ich keine Chance habe, den Normalstart zu wählen.

Die Versuche mit F8 /F6 bringen kein Resultat: Das System ignoriert die Auswahl und möchte sich trotzdem reparieren.

Dank „Notfall-Windows 2011 c‘t“ habe ich auf meine verschlüsselten Systempartition

trotzdem Zugriff und auch einige Werkzeuge für Registry.

Meine Frage ist: wo kann ich die Einstellungen vornehmen um den Windows zu normalen Start zu zwingen?

Das muss doch möglich sein. Als ich mit dem „ewf“- Treiber experimentiert habe,

hat der Windows nach jedem shutdown o. g. Menü gezeigt und es war möglich die Auswahl zu treffen.

Nach dem Ordnungsgemäßen Abschalten des Treibers plötzlich so was.
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Festplatten-Speicherwarnung bei Recovery-Partition abschalten
Frage von stefangrossWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich alle 5 Minuten die Warnung/Info im Tray-Bereich bekomme, dass meine Recovery-Partition ...

Linux
Android backup und restore im Recovery-Modus
gelöst Frage von LochkartenstanzerLinux5 Kommentare

Moin, Ich hatte mir vor 2 Monaten einen trekstor surftab breeze 7 quad für den Urlaub der Kids geholt. ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 bootet nur noch in den Recovery-Modus
Frage von sprinterWindows Server6 Kommentare

Hallo, bei unserem Server 2008 R2 (Raid 1) LSI Megaraid) war eine Platte ausgefallen. Ab dort hat der Rechner ...

Windows 7
Windows 7 Num-Lock abschalten registry
Frage von AKChrisWindows 76 Kommentare

Guten Tag, ich möchte bei einem Windows 7 PC erreichen das im Anmelde Fenster und nach dem Login der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...