m.marz

Unitymedia Router TC7200 Ip-Pool überschneidet sich, beim ändern der Adressen

Hallo zusammen,

jedesmal beim ändern der IP-Adressen des Router von Unitymedia kommt diese Meldung:

Fehler beim Konvertieren einer oder mehrerer Einträge:
Sicherstellen, dass sich das Hauptnetzwerk und die Gastnetzwerke nicht mit den IP-Pools überschneiden:

StandardIp ist bei diesen Geräten: 192.168.0.1.
Ich würde gerne die: 192.168.1.1 für den Router benutzen und den DHCP ab der .2 starten lassen.

Egal ob ich die .1.1 oder die .2.1 usw. benutze kommt diese Fehlermeldung.

Im Netz hängt alles über DHCP und es hängen meistens nur Laptop´s und Smartphones übers WLAN dran.

Ich weis mittlerweile das diese Geräte von UM der reinste Schrott sind, aber irgendwie muss es ja eine Möglichkeit geben,
die IP´s zu ändern, um die Standardeinstellungen die jedem bekannt sind zu umgehen.

Hoffe auf eine Lösung von euch.

Vielen Dank.

Lg

M.Marz

Mitglied: 127944
127944 Apr 14, 2016 at 10:26:39 (UTC)
Zitat von @M.Marz:

Ich weis mittlerweile das diese Geräte von UM der reinste Schrott sind,
Das weiß ich nicht. Das Handbuch ist allerdings tatsächlich lächerlich schlecht

die IP´s zu ändern, um die Standardeinstellungen die jedem bekannt sind zu umgehen.
Was willst du damit bezwecken?

Hoffe auf eine Lösung von euch.
Ich kenne die Dinger nicht - und leider ist das Handbuch so mies, das ich nicht einmal beurteilen kann, welche weiteren Konfigurationen u.U. Probleme machen könnten.
Deswegen kann ich einfach nur abfragen: Sind Gastnetzwerke eingerichtet?
Muss beim DHCP evtl. die IP-Adresse angepasst werden?
Funktioniert evtl. 192.168.127.1?