Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UNMOUNTABLE BOOT VOLUME

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: thallinger

thallinger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 6857 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Und zwar hab ich folgendes Problem, ich komme gestern nach hause, starte pc, kommt win boot screen, und dann dieser blue screen, mit der Fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE"
Dieses Prob hatte ich vorige Woche auch schon, nur da wars schnell gelöst, hab WIN XP cd reingeben, wiederherstellungskonsole gestartet, und mit dem befehl chkdsk /R hat dann auch alles wieder funktioniert.

Diesmal hab ichs ein wenig anders gemacht, und zwar mit der anderen wiederherstellungskonsole, wos dann so aussieht als ob windows nochmal installiert werden würde, kA ob die wer kennt, is ebenfalls auf der win xp cd drauf... ganz egal, jedenfalls gings danach trotzdem nicht, nur folgendes problem hat sich daraus ergeben, dadurch das ichs diesmal so gemacht habe, haben sich anscheinend die einstellungen zurückgesetzt, sodass wenn ein bluescreen kommt sofort neugestartet wird, was nicht umbedingt gut is, da ich jetzt immer mit meiner handycam vorm monitor sitzte, und es abfilme um es dann lesen zu können ... was auf dauer nervt

weiters hat sich jetzt jedenfalls die Fehlermeldung in UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME geändert, und eben der bluescreen bleibt nicht, sondern es kommt neustart, das wichtigste für mich wäre jetzt mal zu wissen, ob es möglich ist, irgendwie in dieser Wiederherstellungskonsole von Windows einzustellen, das der Bluescreen bleibt???, das wär nämlich echt hammer, damit ich auch endlich mal die Technischen Details Lesen kann.

Mfg
Jürgen
Mitglied: HackerX
12.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Du solltest mal hier im Forum die suche nutzen das mit dem Bluescreen anhalten hatten wir schon

Siehe Hier:
http://www.administrator.de/forum/bluescreen-halten-44608.html

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: thallinger
12.12.2006 um 12:36 Uhr
jo, thx für die antwort, nur das bringt mir nix, da ich ja nicht mal in windwos reinkomme, wie ich es in windows mache, hät ich auch so gewusst, aber meine frage war, ob ich das anders auch machen kann

und beim start F8 drücken, kA was der fürn windwos hat, aber bei mir kommt da einfach ob ich in abgesicherten modus will oder nicht, aber nicht "kein neustart bei error" ...
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
12.12.2006 um 12:38 Uhr
Bei mir geht das mit am start F8 auch was hast du denn fürn windows Home oder Prof?
Bitte warten ..
Mitglied: thallinger
12.12.2006 um 12:46 Uhr
ich hab Prof

was is gemeint mit am Start F8, welcher start?
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
12.12.2006 um 13:20 Uhr
Wenn du deinen Rechner Bootest und da F8 wo du auch auswählen kannst ob du im abgesicherten Modus starten willst

Es kann auch sein das es nur geht wenn du alle SP's installiert hast sonnst weiß ich auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: thallinger
12.12.2006 um 13:40 Uhr
ok ... gut, das prob wär mal gelöst, sorry, ich hab mich da nur verschaut, ging doch =D ...
thx mal für das erste porb ... aber jetzt komm ich ja zu meinem hauptproblem

dem
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Technischer Fehlercode sieht wie folgt aus:

STOP: 0x000000ED (0x86318E30, 0xC000009C, 0x00000000, 0x00000000)

kann irgendjemand damit was anfangen???
Bitte warten ..
Mitglied: thallinger
12.12.2006 um 14:28 Uhr
bzw, gibt es irgendwo ne site wo man suchen kann was die einzelnen Parameter bedeuten?
Bitte warten ..
Mitglied: iq200
12.12.2006 um 15:08 Uhr
xp cd rein reparatur starten und dann bist in so einem art dosmodus und da fixmbr und fixboot ausführen dann könnte es wieder laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: thallinger
12.12.2006 um 15:19 Uhr
hab ich schon probiert
genauso wie chkdsk /r ... hat alles nix geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
13.12.2006 um 08:17 Uhr
schau mal auf dieser Seite:

http://www.different-thinking.de/bluescreens.php

villeicht hilft dir das weiter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-ID (10)

Frage von Bernd16 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...