Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Unsichtbare Probleme mit dem pop.btx.dtag.de Konto

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2004, aktualisiert 06.05.2008, 14671 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass ich pop.btx.dtag.de Konto.
Das äußert ich wie folgt: Microsoft Outlook sagt dass die Nachrichten - Übermittelung vollständig und fehlerfrei abgeschlossen ist.
Aber man kann nur E-Mails senden mit dem Empfangen ist es sehr schlecht.
Aber wenn man bei Extras > E-Mail Konten > die Einstellungen überprüft, dann findet er alle Server und sagt es währe alles in Ordnung.
Aber ich bin mir 100% sicher, dass es neue E-Mails gibt.
Meine Testnachrichten kommen ja auch nicht rein.

Info: Das Problem spielt sich auf einem Rechner mit Outlook 2003 ab, der die Mails per LAN holen soll und da funktioniert es nicht.

Aber auf dem Rechner wo es vorher war, da holte sich Outlook 2000 die Mails über ein Modem.


Naja das ist der Stand der Dinge und ich weiß nicht weiter...
und das ist sehr wichtig weil da für die Firma wichtige Mails kommen.
Mitglied: GPO
26.11.2004 um 17:22 Uhr
Hallo,

ich kann Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, möchte Dich aber darauf hinweisen, dass Du mithilfe von Webmail Dir Deine Mails anschauen kannst.

https://kommunikation.t-online.de/

Dort kannst Du Dich auch anmelden und hast dann Zugriff auf die Mails.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.11.2004 um 17:32 Uhr
*LOL* @GPO

Welche Server hast Du eingetragen, mit den folgenden habe ich (auch über LAN) keine Probleme:

POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de
Relay: smtprelay.t-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
26.11.2004 um 17:38 Uhr
ja.. ich habe es mit :

posteingangserver: pop.btx.dtag.de
" pop.t-online.de
macht leider keinen Unterschied.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.11.2004 um 19:42 Uhr
Hast du schon überprüft, ob die Mails noch auf dem POP-Server sind?
Auch die OL-Testmails müssten hier sein.
Siehe Tipp von GPO.

Wenn ja, solltest du überprüfen ob OL auf die richtige PSt verweist. Standardmäßig wird diese bei der Installation in folgenden Pfad gelegt: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Start > Systemsteuerung > Mail > Datendateien zeigt dir alle installierten PST's (im Regelfall nur eine).
Der Button darüber (E-Mail-Konten...) zeigt deine eingerichteten Konten: Im Feld 'Neue Nachrichten übermitteln an...' sollte diese Datendatei stehen.
Unter 'Profile anzeigen...' sollte nur ein Profil stehen. Hier kansnt du auch nochmal die diesem Profil zugeordneten Konten und Datendateien sehen.

Die Kontoeinstellungen passen, insbes. was Authentifizierung, Verbindung und Verschlüsselung betrifft?
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
27.11.2004 um 13:58 Uhr
ja..
das Problem ist ja das ich das nicht direkt auf den POPserver kann, weil wenn ich hier auf https://kommunikation.t-online.de/ gehe sucht sich ja t-online aus meiner adresse ,die ich ja jetzt über das LAN nutze, die E-Mailadresse aus aber die setzen da ja die Falsche vor.
Die kann ich ja nicht ändern. oder?
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
29.11.2004 um 09:58 Uhr
Hallo,

ja..
das Problem ist ja das ich das nicht direkt
auf den POPserver kann, weil wenn ich hier
auf https://kommunikation.t-online.de/ gehe
sucht sich ja t-online aus meiner adresse
,die ich ja jetzt über das LAN nutze,
die E-Mailadresse aus aber die setzen da ja
die Falsche vor.
????
Ich kann der Problematik nicht ganz folgen.

Der Link
https://kommunikation.t-online.de/
führt zu einem Webinterface. Der Link wird also nur im Webbrouwser (IE, Netscape, Firefox) eingegeben, so daß man von überall auf der Welt Zugriff auf seine E-Mails hat, ohne ein E-Mailprogramm zu starten.

Falls wir aneinander vorbeischreiben, melde Dich bitte noch einmal.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
29.11.2004 um 10:26 Uhr
ja..
das Problem ist ja das ich das nicht direkt
auf den POPserver kann, weil wenn ich hier
auf https://kommunikation.t-online.de/ gehe
sucht sich ja t-online aus meiner adresse
,die ich ja jetzt über das LAN nutze,
die E-Mailadresse aus aber die setzen da ja
die Falsche vor.
Die kann ich ja nicht ändern. oder?

Ich kann dem auch nicht ganz folgen!
Es handelt sich aber schon um ein T-Online Konto?
Auf dem genannten Webinterface findest du 2 Textboxen:

eMail-Adresse:xxxxxxxxxxx@t-online.de
Passwort:

In der oberen trägst du deinen Alias bei T-Online ein, also z.B. werner.dorf
In die darutnerliegende dein Web-Passwort, Enter und dein Account wird geladen.

Falls es sich um einen anderen Provider wie GMX, Hotmail, Web etc. handelt sind natürlich deren Mailserver anzugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
29.11.2004 um 17:08 Uhr
nein !
ich bekomme das schon fest vorgesetzt also da steht: Hans.Mustermann@t-online
und nur das Feld für Passwort ist frei und nur da kann ich was eintippen.

Was mache ich denn, wenn ich jetzt Regina.Musterman@t-online haben will?
Das lässt sich da ja nicht ändern ...... oder?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
29.11.2004 um 17:43 Uhr
Was mache ich denn, wenn ich jetzt
Regina.Musterman@t-online haben will?
Das lässt sich da ja nicht ändern
...... oder?

Das Feld in dem Hans.Mustermann steht ist eine Textbox, die kann man editieren.
Einfach markieren und Regina.Mustermann eintippen (sofern dein Alias so alutet).
Passwort noch eingeben und Enter
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
29.11.2004 um 17:50 Uhr
ja sorry, das geht.
Aber bei meinerm Outlookproblem ist mir immernoch nicht geholfen wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
29.11.2004 um 18:21 Uhr
Die ganze Prozedur dient ja auch nur dazu, um den Inhalt deines Accounts auf dem T-Online Server zu überprüfen.
Was da nicht drauf ist, kann OL nicht downloaden.
Also schau bitte nach.
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
29.11.2004 um 18:26 Uhr
ja habe ich da sind bestimmt 80 Mails drauf !
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
29.11.2004 um 18:46 Uhr
Gut, dann versuch mal von einem anderen Account eine Mail an das T-Online Konto zu schicken.
Schau nach ob die Mail da ist und OL sie downloadet.

Ist nur ein Versuch, bei meinem Postfix tritt sehr selten ein ähnliches Phänomen auf.
In der Form, dass fetchmail zwar Mails feststellt (x Mails seen) aber den Download nicht durchführt (skipped). Auch diese Mails sind definitiv auf den ISP-Server vorhanden.
Das passiert immer dann, wenn während des Downloads irgendwas crasht.
Die einzige Möglichkeit diese Mails downzuloaden ist, sie vom Webinterface aus zu forwarden.
Bitte warten ..
Mitglied: peter55
01.03.2005 um 21:24 Uhr
Ist hier vielleicht das Postfach bei T-online voll. Bitte prüfen
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jurschilling
06.05.2008 um 18:01 Uhr
Hallo,

alles was du geschrieben hast ist richtig.

POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de

Jedoch muss man noch beim Benutzer den Benutzer (z. B Max.Mustermann) eingeben und nicht die T-Online Nummer.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Probleme mit ehemaligem Konto
Frage von DDioxxOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe einen vor mich kuriosen Fall. Ein Outlook hatte zuvor eine Mailadresse eingerichet als IMAP. Nennen wie ...

Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

LAN, WAN, Wireless
SSID sichtbar oder unsichtbar?
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Ich halte es so, dass ich die SSID sichtbar ...

Windows 10
Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus
Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kann sich nicht mehr mit seinem Kennwort unter Windows 10 1709 an seinem Microsoft-Konto anmelden. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 10 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...