Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unsupported GMC und unsupported QPEL bei DivX Player...

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 06.04.2006, 6709 Aufrufe, 3 Kommentare

was bedeutet der Spaß?

Hallo Leute,

hab mir ein Homecinemasystem von Universum zugelegt mit Dolbysystem, DivX Player und nem TV. Nun hau ich da ein .avi File rein. Doch beim abspielen kommt folgender Fehler:

Unsupported QPEL oder Unsupported GMC .

Was bedeutet das? Hatte es auch schon, dass der erste Fehler kam und nach ein paar mal probieren das ganze doch abgespielt wurde....sehr strange.

Ich danke euch schonmal!

Sascha
Mitglied: TwoFaces
27.02.2006 um 10:45 Uhr
Hallo Miteinander!

Was ist GMC: http://forums.divx.com/groupee/forums/a/tpc/f/201101651/m/221102791/r/2 ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Motion_Compensation

Was ist QPEL:
http://de.wikipedia.org/wiki/Qpel

Beides sind Eigenschaften eines kodierten DivX oder XviD Filmes. Diese Eigenschaften werden beim Kodieren gesetzt und haben als Effekt, dass die Filme kleiner, respektive die Qualität der Filme bei gleicher Dateigröße höher ist.

Das Dein Player dies ab und zu kann und manchmal nicht verwundert mich, denn eigentlich müsste es immer oder nie gehen!

Schaue mal in das Handbuch Deines Players und finde raus welchen Decoderchip Du hast oder schraube das Teil mal auf (Achtung STROM und Garantie! ). Google dann mal nach der Bezeichnung auf dem Teil und dann wirst Du sehen was der Chip unterstützt.

Vielleicht hilft Dir ein Firmwareupgrade Deiner Büchse, damit diese Eigenschaften unterstützt werden. Herstellerhomepage!!

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
27.02.2006 um 10:48 Uhr
Vielen Dank!

Schau ich mir zu Hause mal an! Nun hab ich einen Ansatz!
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
06.04.2006 um 09:11 Uhr
Danke erstmal!

Er macht es sporadisch, denke aber, dass das nur nen "Fehler" ist. Denn die meisten Filme gehen dann wirklich nicht und bei anderen, die schonmal gingen, kommt dann mal alle paar Jahre der Fehler und er läuft danach wieder. ^^

Weiß aber einer, wo ich Firmware für nen Universum DivXPlayer bekomme?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...