Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterdrücken eines DOS-Fenster bei Ausführen einer Batchdatei?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Puperze

Puperze (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2005, aktualisiert 25.12.2005, 105188 Aufrufe, 7 Kommentare

[Edit Biber: Gemeint ist "CMD-Fenster"]

Hallo,

gibt es einen Befehl, welchen ich in einer Batchdatei ausführen kann, der bewirkt, dass beim Starten unter Windows XP der Batchdatei das DOS-Fenster unterdrückt?

Danke für die Info.
Mitglied: Pingilein
14.01.2005 um 14:46 Uhr
Das müßte

"@echo off"

ohne Anführungszeichen!

Pingilein
Bitte warten ..
Mitglied: lsnt
14.01.2005 um 15:48 Uhr
Versuche es mal mit:

start "Deine Anwendung"

Viel Spaß & Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
14.01.2005 um 16:13 Uhr
Hallo,

du solltest deine Frage etwas klarer formulieren. So wie ich es verstanden habe, willst du deine Batchdatei starten, aber es soll keinen schwarzes Fenster aufgehen, in welchem du siehst, was die Batchdatei gerade macht.

Mir ist kein Befehl bekannt, mit dem du das direkt hinbekommst, aber du kannst eine Verknüpfung zu deiner Batchdatei erstellen und in den Eigenschaft der Verknüpfung einstellen, dass das ganze Minimiert gestartet werden soll. Dann siehst du deine Batchdatei nur noch in der Taskleiste.

Hoffe, ich habe deine Frage richtig interpretiert, ansonsten einfach noch mal melden.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 3770
24.01.2005 um 20:40 Uhr
... Ich kann Dir einen Workaround anbieten:

Erstelle eine VB Script Datei welche das Batchfile z.B.: script.vbs aufruft.

Folgende Zeile musst Du halt auf dein Batchfile abändern.

WshShell.Run "c:\test.cmd",0,True

Der zweite Wert "0" würde einen Hide auslösen - sprich das Fenster unsichtbar machen oder gar nicht anzeigen.

Funktioniert auf jeden Fall wuderbar!

Solltest noch Fragen dazu haben, muss die melden!

lg
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: 3770
24.01.2005 um 21:10 Uhr
hab den init vergessen ...

das ganze script.vbs sollte dann so ausschauen

Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell.Run "c:\test.cmd",0,True

Achte bitte noch darauf, dass die Datei wirklich nur Script.vbs lautet und nicht Script.vbs.txt
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
17.12.2005 um 15:55 Uhr
geht auch mit

start /m "Dein Script"

Wenn du aber nur die Befehle nicht anzeigen lassen willst kannst du auch eine HIDDEN.EXE nutzen. Schreib mir dann eine Nachricht, dann schick ich dir diese
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
25.12.2005 um 11:18 Uhr
mit dem Command Line Utility "CMDOW" geht das ohne probleme.
http://www.commandline.co.uk/cmdow/

du kannst damit andere programme (batch dateien) verstecken und sie auch wieder hervorrufen. natürlich bietet das tool noch viele andere spielerein..
willst du nur eine einzelne batch verstecken, reicht es wenn du in die erste zeile der batch-datei folgendes schreibst:

CMDOW @ /HID

die angebotene HIDDEN.exe erfüllt sicherlich den selben zweck.

[Ergänzung:]

Willst du einzelne befehle aus der batch-datei verstecken, leite die ausgabe einfach mit Pipes in das NUL-Device... am beispiel:

@echo off
xcopy c:\ordner\* d:\backup\ > NUL
REM die ausgabe von xcopy wird dank > NUL verschluckt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Office Deployment Tool mit einer Batchdatei per GPO Shutdown Skript ausführen (3)

Frage von McBainHH zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst In Batch variable DOS-Funktion von "größer" und "kleiner" Zeichen unterdrücken (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...