Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied Intel und AMD, was bevorzugt Ihr?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: ischbindebaetmaen

ischbindebaetmaen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2012, aktualisiert 17.02.2012, 3608 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leude,

habe da mal wieder eine kleine Umfrage:

Es geht um die Unterschiede zwischen AMD und Intel CPUs und welche der CPUs für welche Anforderungen besser sind. Ich habe bisher NUR Erfahrungen mit Intel, kann daher nichts über AMD sagen.

Wie siehts bei Euch aus hinsichtlich:

- Business/Büro PCs
- Multimedia und Gaming

Was bevorzugt Ihr, bzw. welche CPU eigen sich warum wofür besser.

Freu mich über Eure Meinungen.

Gruss
De Baetmaen
Mitglied: EvilMoe
15.02.2012 um 23:27 Uhr
Hallo,

kommt auf den Geldbeutel an. Für Office kleine Spiele reichen oft günstige AMD CPU'S aus.
Möchte man aber leistungstarke Spiele spielen bietet Intel momentan die stärkeren CPU'S, die aber auch vom Preis dementsprechend sehr hoch sein können.
Aber auch AMD hat gute CPU'S zum spielen, vom PLV auch deutlich besser.

Ich habe in meinem PC wo ich auch mal "bessere" Spiele spiele einen Intel i7, wenn ich für jemanden einen Rechner zusammen baue der nicht spielt fällt
die Wahl eigentlich immer auf AMD da das PLV einfach stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.02.2012 um 23:46 Uhr
Hallo,

Zitat von ischbindebaetmaen:
habe da mal wieder eine kleine Umfrage:
Arbeitest du für einen Meinungsforscher?

Was bevorzugt Ihr, bzw. welche CPU eigen sich warum wofür besser.
Wie will das mit den zwei Eckdaten AMD oder Intel beantwortet werden? Versuch doch mal auf ein Intel Mainboard eine AMD CPU zum laufen zu bringen?

Ausserdem finde ich das dieses Thema, AMD oder Intel, seit es beide gibt fast täglich im Internet ausdiskutiert wird. Da finden sich Millionen Treffer zu. Und es gibt immer noch leute die sich weigern in einen Opel einzusteigen. Was willst du also mit einem Glaubenskrieg anfangen?

Es wird nie Eindeutig sein genauso wenig wie die Diskussion welche Erbsen jetzt die besseren sind. Die von Aldi oder die von Lidl.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: redoxhtml
16.02.2012 um 00:32 Uhr
Also die SSE Instruktionen sind mit Intel besser bedient, und wer Leistung möchte wird auch den passenden Preis dafür finden, ausserdem lässt sich ja Mac ab einen bestimmten SSE Satz auch auf einem reg. PC installieren.

Business/Büro PC -> Da komm ich Notfalls mit ner Penntüte 4 zurecht @ 3Ghz (leider ist meine abgeraucht), aber da wird man eher etwas mehr Arbeitsspeicher brauchen als Leistung von der CPU damit es auch mit dem Arbeiten hinhaut.

Multimedia und Gaming -> Spielen tu ich nicht mehr, und wenn ich es tu spiele ich nichts anspruchsvolles, beim Kodieren von Videodateien kommt es jedoch voll auf die CPU(womöglich nach und nach auch GPU) Leistung an, bei CPUs sind Intel im Rennen, bei GPUs AMD, komischerweise freunde ich mich jedoch mit AMD/ATi Grakas nicht an haben mir meistens ärger bereitet obwohl meine integrierte ATi auf dem ASUS Board ihren Dienst für meine Zwecke durchaus erledigt.

Ich persönlich bevorzuge seit Jahren AMD Prozessoren (da mir der Laden sympatisch ist), bevorzugen tu ich jedoch nVidia Grakas (weil die mir seltener Ärger machen).

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Shiva99
16.02.2012 um 07:50 Uhr
Ich arbeite schon ziemlich lange (auch dienstlich) wechselseitig an beiden Systemen und ich muss sagen, dass die gefühlte Performance - unter vergleichbaren Bedingungen natürlich - bei Intel immer einen Tick besser war. Zur Zeit haben wir dienstlich auch 2 vergleichbare VMWare-Cluster im Einsatz (quasi Xeon vs. Opteron) und auch hier ist der Perfomance-Vorteil von Intel deutlich spürbar. Hängt sicherlich auch ein bisschen vom Betriebssystem und der eingesetzen Software ab. Also mein Urteil, wenn ein geringer Aufpreis keine Rolle spielt, würde ich auf Intel, statt AMD, setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: ischbindebaetmaen
16.02.2012 um 11:08 Uhr
gibt es irgendwo eine Seite, wo man sehen kann, welches die jeweiligen Pendants sind? Also, zb: AMD Operon , Konkurrenz Intel....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (2)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Zen: Erster Benchmark gegen Intel und Details zur Architektur

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...