steve007

Was ist der Unterschied zwischen DIVX und XVID, mein Film ruckt bei schnellen Szenen nach der Umwandlung!

DIVX und XVID

Hallo Ihr

habe eine Frage zu DIVX und XVID.
Wenn ich mit DVDtoAVI meine VOB-Dateien aus einen Fernsehfilm nach AVI convertiere, ist es imer so, dass die Qualität super ist aber bei schnellen Szenen also Bildlauf im Film dann ruckelt das Bild auf dem Computer und auch auf dem Fernseher.
Was kann das sein?
Hat das was vielleicht mit diesen oben genannten Codecs zu tun?
Währe schön wenn mir hier einer helfen könnte, möchte nähmlich meine Filme die im Fernsehen dran kommen die Werbung rausschneiden und die dann wieder auf DVD abspeichern.
Habe nähmlich jetzt schon zwei Programme wo sonst alles andere sehr zufriedenstellend ist, nur eben dieser genannte Effekt.
ciao
steve007

Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Feb 23, 2009 at 17:45:56 (UTC)
Wenn du nur schneiden möchtest, macht es keinen Sinn, das Video dafür zwei mal neu zu encoden, da geht jede Menge Qualität verloren.
MPEG/VOBs schneiden kannst du z.B. mit dem kostenlosen Tool MPEG-VCR.