emjott

Unterschiede SMTP Connector und virtueller SMTP mit Smarthost

Kennt jemand von euch den Unterschied beim 2k3 SBS zwischen dem smtp connector und dem virtuellen smtp server (weiterleiten über smatrhost)?

Sehe ich das richtig, dass der SMTP Connector über die Warteschlange arbeitet und der virtuelle SMTP die E-Mail sofort an den smarthost weiterleitet?
Wenn das so wäre, bestände denn die Gefahr beim kurzeitig nicht vorhanden Smarthost, dass die E-Mail flöten geht (Konfiguration über virt. SMTP Server)? Im Internet kann ich dazu nichts konkretes finden...

Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 15, 2008 at 22:32:18 (UTC)
Also den virtuellen SMTP verwendet der Exchange um Emails zu empfangen. Der SMTP Connector versendet die Emails über den DNS oder einen smarthost.