Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiede beim Vergleich von VOB-Dateien (DVD-Film) nach dem Brennen

Frage Multimedia

Mitglied: mirkobru

mirkobru (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 01:05 Uhr, 4748 Aufrufe, 4 Kommentare

Eine selbst zusammengestellte DVD weist Unterschiede auf zwischen dem Original auf der Festplatte und der Kopie auf der DVD auf

Hallo,

Ich habe eine DVD erstellt mit 2 verschiedenen Titel und dazu noch ein kleines animiertes Menü.
Diese DVD musste ich anschliessend noch komprimieren.

Gebrannt habe ich auf einen DVD+R Rohling mit Nero Express 6. Ich lasse immer die gebrannte DVD von Nero überprüfen auf Unterschiede.
Es kommt hier und da vor dass Unterschiede festgestellt werden. Also muss ich davon ausgehen dass die DVD nicht korrekt gebrannt wurde.

Wenn ich dann allerdings die Überprüfung mit COMP.EXE wiederhole kommt es sogar vor das diesmal u.U. doch kein Unterschied festgestellt wird.

Aber meistens erhalte ich eine ähnliche Meldung wie hier:

Vergleichen von VTS_02_2.VOB und H:\shrink\VIDEO_TS\VTS_02_2.VOB...
Unterschied festgestellt bei OFFSET 19B58BC
Datei1 = B8
Datei2 = B9

Sind solche Unterschiede eigentlich problematisch für DVD-Filme ? Ich kann beim Abspielen eigentlich keine Probleme festellen.


Vielen Dank im Voraus für Eure Infos !


Mirkobru
Mitglied: nxclass
20.08.2009 um 08:34 Uhr
... evtl. kann es sein das er beim Lesen Fehler macht (bei sehr hoher Geschwindigkeit?)

Mit 'Nero DiscSpeed' bzw. 'Nero CD-DVD Speed' kannst Du eine gebrannte DVD mal prüfen - ggf. mal andere Rohlinge benutzen.

DVD's sind ja auch nur Mpeg2 kodiert, da sollten schlimmstenfalls paar hässliche Blöcke im Bild oder ein quietschen im Ton zu sehen bzw. zu hören sein.
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
20.08.2009 um 09:52 Uhr
Danke für die schnelle Anwtort, ich werde das mal ausprobieren, die Videodatei lässt sich problemlos wiedergeben (zumindest auf dem PC)
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
27.08.2009 um 11:49 Uhr
Hallo,

Und wie sieht das bei DIVX aus ? Sind das dabei auch bloss ein paar hässliche Blöcke ?

Gruß,


Mirkobru
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.08.2009 um 19:37 Uhr
Bei mpeg4 (o. Verwandten ) ist das schon etwas kritischer - da dort nicht nur die von JPEG Bildern bekannte Kompression benutzt wird - sonder auch Bildausschnitte reduziert und bewegt werden.
Aber auch in mpeg4 gibt es so genannte 'Key Frames' - die ein komplettes Bild enthalten und ggf. Fehler neutralisieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...