xbast1x

Unterschriftenpad oder App

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich in diesem Bereich richtig bin bzw. wo ich die Frage zuordnen könnte.

Unsere Servicetechniker sollen die Möglichkeit bekommen, dass die Kunden digital den Einsatzbericht unterschreiben. Momentan werden die Reports gedruckt, zum Kunden gebracht und unterschrieben. Da wir diesen Schritt aber digitalisieren wollen (ECM System im Hintergrund vorhanden), sollen diese Dokument z.B. über ein zusätzliches Modul an einem Notebook unterschrieben werden.

Ich habe in diesem Bereich bereits recherchiert aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Habt ihr eventuell schon Erfahrung mit solch einem Szenario? Auf was ist zu achten? Das ganze müsste unter Win 7 laufen.

Danke vorab und Gruß
X

Member: Looser27
Looser27 Jan 15, 2016 at 08:01:21 (UTC)
Tante Google kaputt?

Google
Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 15, 2016 at 08:14:55 (UTC)
Hi,
wenn bei uns Servicetechniker vor Ort sind, haben Sie meist ihr Notebook (mit Windows 7) und ein iPad dabei. So kann der Kunde am Ende mühelos den Bericht unterschreiben. Der Bericht wird natürlich vorher per Mail vom Notebook an das iPad gesendet.

Gruß
Kümmel
Member: xbast1x
xbast1x Jan 15, 2016 at 09:04:37 (UTC)
Hallo Kümmel,

habt ihr eine bestimmte App? Wie kommen die Unterschriften bei euch auf die Berichte?

Grüße
Member: killtec
Solution killtec Jan 15, 2016, updated at Jan 18, 2016 at 08:35:18 (UTC)
Hi,
schau dir das mal an:
http://www.signotec.com/portal/seiten/signotec-lcd-signature-pad-sigma- ...

Das sollte dafür reichen.

Gruß
Member: xbast1x
xbast1x Jan 15, 2016 at 09:32:43 (UTC)
Hi Killtec, das sieht sehr gut aus, werde es mir in Ruhe anschauen.

Danke!
Member: manuel-r
Solution manuel-r Jan 15, 2016, updated at Jan 18, 2016 at 08:35:16 (UTC)
Wir haben ein paar von den Teilen im Einsatz. Funktioniert recht passabel.