Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update Agent für verschiedene Software Produkte um Aktualisierungen einzuspielen und zu überwachen.

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Jochen

Jochen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2014 um 15:23 Uhr, 1099 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
uns wurde heute ein interessantes Produkt angeboten. Es handelt sich dabei um einen Agent der ohne Administrationsreche Updates verschiedener Software eigenständig einspielen kann und die Versionen überwachen kann.

Dies geht nicht nur bei den Windows eigenen Programmen wie es auch der WSUS macht sondern auch für allerlei andere bekannte Software.

Kennt jemand ein solches Produkt oder hat eine Ahnung auf was das angebotene Produkt eventuell aufsetzen könnte? Wir sind daran interessiert eine solche Lösung eventuell auch an unsere Kunden anzubieten.
Bin gespannt was ihr mir alles in die Richtung empfehlen könnt, bin nicht ganz firm gewesen in welche Richtung ich googlen könnte

Natürlich freue ich mich auch über jegliche Erfahrungsberichte von euch, falls ihr die Software bei euch auch schon im Einsatz habt.

Vielen Dank im Voraus!
Jochen

P.S.: Falls es in der völlig falschen Kategorie steckt, bitte ich es zu verschieben .
Mitglied: Dani
LÖSUNG 25.03.2014, aktualisiert 03.04.2014
Moin,
hört sich für mich für eine klassiche Softwareverteilungsprogramm an - wie es Microsoft SCCM, CA Unicenter, Matrix42, etc... meistens kommt noch Lizenz und Inventrarmanagemt dazu.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 25.03.2014, aktualisiert 03.04.2014
Hallo.

Secunia CSI bietet das ebenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
26.03.2014 um 09:34 Uhr
Danke euch beiden!
Natürlich handelt es sich um eine simple Softwareverteilung. Irgendwie sind wir dazu alle ein wenig auf dem Schlauch gestanden.

Ihr habt mich in die richtige Richtung gebracht, da kann ich weiter marschieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
03.04.2014 um 17:18 Uhr
So inzwischen habe ich das genaue Produkt auch herausgefunden und eine Präsentation dazu bekommen.

Nochmal danke an euch zwei!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.04.2014 um 17:33 Uhr
Und welches ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
04.04.2014 um 09:28 Uhr
Sorry habe nicht gewusst ob ich hier "Schleichwerbung" schalten darf ^^

Ist von GFI ein Produkt welches man sich branden lassen kann und dann seinen Kunden anbieten. Die komplette Infrastruktur wird hierbei von GFI bereitgestellt (Gefällt unserem Datenschutzbeauftragten nicht wirklich) und man selbst bekommt nur ein Dashboard um seine Kunden zu verwalten.
Dabei hat man dann die Möglichkeiten über verschiedene Module weitere Funktionen zu bekommen die man sich wünscht.

Das ganze geht bis hin zur SNMP Überwachung einzelner Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win10 Pro Creators Update - "Ausführen"-Historie ist leer (3)

Frage von emeriks zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Outlook 2016 Win10 Creators Update Probleme (4)

Frage von Mobsmonster zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...