nullpeiler

Update Java Domänenweit

Hallo Admins,
ich stehe vor dem Problem das es fast jede Woche neue Javaupdates gibt und viel MA benötigen diese. Ich muss jetzt also für die gesamte Domäne, in der es noch keine GPOs bzw. Gruppen gibt. Wie kann ich es am schnellsten und effektivsten einrichten. DC ist W2k3 R2 im gemischten Betrieb. Wks sind meist XP. Es gibt eine Domäne mit ca. 50 Usern und Wks. Am liebsten wäre mir die Einrichtung über Softwareverteilung. Ich wäre froh wenn jemand eine gute Anleitung oder Alternativen Postet.

Danke Nullpeiler

Printed on: May 4, 2024 at 05:05 o'clock

Member: excalibur37
excalibur37 Jun 19, 2013 at 11:30:02 (UTC)
Hallo,

Ich verwende für Updates von externen Programmen WSUS + Local Update Publisher

LG
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jun 19, 2013 at 11:31:26 (UTC)
ja der local update publisher ist schon eine tolle sache face-wink
Member: nullpeiler
nullpeiler Jun 19, 2013 at 11:52:10 (UTC)
Danke für den Tipp. Muss WSUS auf dem DC installiert werden oder kann ich einen anderen Server mit freien Ressourcen verwenden?
Member: excalibur37
excalibur37 Jun 19, 2013 at 11:57:33 (UTC)
Zitat von @nullpeiler:
Danke für den Tipp. Muss WSUS auf dem DC installiert werden oder kann ich einen anderen Server mit freien Ressourcen
verwenden?

Nein, WSUS kannst du auch auf einem anderen Server installieren
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 19, 2013 at 12:27:53 (UTC)
Java verschiedene Java Versionen automatisch deinstallieren
falls du vorher mal aufräumen willst face-wink
sg Dirm
Member: Rudbert
Rudbert Jun 19, 2013 at 12:30:46 (UTC)
Hallo,

du könntest wie folgt die Updates verteilen:

kostenlos:
- LUP (schon genannt)
- wpkg
- per AD GPO MSI-Pakete einhängen

kostenpflichtig:
- Client Management (Baramundi, DeskCenter, LANDesk, matrix42, uvam.)

mfg
Member: nullpeiler
nullpeiler Jul 03, 2013 at 12:51:59 (UTC)
Hallo hab mich für WSUS entschieden wie kann ich damit Javaupdates bereitstellen? Ist doch eigentlich für Microsoft Produkte gedacht? Greift WSUS in die bestehende Domäne ein?