Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update von Office 2003 auf Office 2010 - Inplace oder O2K3 entfernen und O2K10 dann ganz neu installieren?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: departure69

departure69 (Level 3) - Jetzt verbinden

05.06.2013 um 09:33 Uhr, 1611 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Ich will in Kürze beginnen, meine letzten Office 2003-User auf Office 2010 umzustellen. Genauer gesagt, von Office 2003 Pro auf Office 2010 Home & Business. Die betroffenen PC's haben Windows 7 Pro SP1 64-Bit.

Kann ich hier ein Inplace-Update machen (wegen bestehenden Makro-Pfaden, Vorlagen undsoweiter), oder ist es besser Office 2003 erst zu deinstallieren und danach Office 2010 ganz neu zu installieren?

Stand schonmal jemand vor dieser Frage und hat Erfahrungen dazu?

Danke erstmal.

Viele Grüße

von

departure
Mitglied: SlainteMhath
05.06.2013 um 09:38 Uhr
Moin,

Office 2010 deinstalliert sowieso (sofern ausgewählt) alle vorherigen Office Versionen. Die Einstellungen werden dabei m.W. nach nicht übernommen. Die solltest Du entweder in der Adminstrativen Installation vorgeben oder den Clients per GPO aufs Auge drücken.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
05.06.2013 um 09:46 Uhr
Beim Sprung von 2003 auf 2010 wäre eine Deinstallation von 2003 (incl. Compatibility Pack, etc) die sauberere Variante.
Selbst beim Wechsel von 2010 auf 2013 hatte ich nach einem Update beide Versionen in der Softwareliste.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
05.06.2013 um 10:29 Uhr
Die Einstellungen werden dabei m.W.
nach nicht übernommen.

Danke. Das ist für mich der springende Punkt, nur darin (wenn die Einstellungen übernommen würden) läge ein Vorteil der Inplace-Variante. Werden die Einstellungen aber ohnehin nicht übernommen, werde ich O2K3 zunächst deinstallieren (nachdem ich vorher alle Einstellungen gesichert/notiert habe) und danach erst O2K10 neu installieren, was in der Tat sauberer ist. Danke auch an @Webfuchs.


Viele Grüße und nochmals Danke.

departure
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 installieren
Frage von deedlebagMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Admins ich habe folgendes Problem. Auf einem privaten Laptop unserer Mitarbeiterin soll Office installiert werden, mit einer Work ...

Microsoft Office
Office 2010 bekommt keine Updates
gelöst Frage von Maverick6Microsoft Office7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einen Windows 7/64 Rechner, auf dem Office 2010 Home and Business 32 bit ...

Datenbanken
Access 2003 Office 2010 u. Win Update
gelöst Frage von zeroblue2005Datenbanken9 Kommentare

Hallo Zusammen, auch wenn ich weiß, dass einige gleich schreien oh Gott, wie kann er nur, möchte ich sagen, ...

Microsoft Office
Office 2010 Rechtschreibprüfung installieren nicht möglich
gelöst Frage von corpse2001Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem mit Office 2010 und der Installation der Rechtschreibprüfung für Niederländisch. Das Office stammt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...