Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update auf Office 2003 Standard mit Vollversion

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Notavailable

Notavailable (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 21.04.2006, 5576 Aufrufe, 3 Kommentare

Update von "gemischter Office Landschaft" auf Office 2003 Standard (Select)

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Ein Kunde (ca 30 User) hat folgende Office-Versionen im Einsatz:
- 2000 Std / SBE
- XP Std / SBE
- 2003 Std / SBE

Endlich soll alles vereinheitlicht werden, und zwar mit einer Select Version von Office 2003 Standard. (also ohne License-Key)

Meine Frage dazu:
- Kann man den bestehenden "Wust" updaten, obwohl es sich um eine Vollversion und nicht um eine Update-Version handelt? laut
http://www.microsoft.com/germany/office/kaufinformationen/editionen/upd ...
sind ja zumindest Updates in dieser Richtung möglich, allerdings eben mit der _Update_ Version.

- Kann ich die bestehenden 2003 Installationen ebenfalls updaten (Um zu erreichen, dass wirklich ALLE die Select Lizenz verwenden)? Die gekauften Vollversionen kann man ja evtl verkaufen...

- Kann man das ganze auch noch zentral erreichen? Also ein Server-Installationspunkt mit der Select Version und Office2003SP2, und dann von da aus zentral verteilen, z.B. per GPO?

Mein Traum wäre also, dass "plötzlich" alle Office2003 Std. Ed. SP2 mit der Select Version verwenden, und zwar zentral gepusht.

Mein Alptraum ist, dass ich nach vorheriger Vorlagen- und Einstellungs-Sicherung alles einzeln deinstallieren muss und dann einzeln installieren und rücksichern... :'-(

Erfahrungen / Tips / Links???

Vielen Dank

Marcus
Mitglied: dradmin
21.04.2006 um 07:05 Uhr
Hallo!

Also Update ist glaub ich der falsche Ausdruck, drüber installieren passt da wohl besser.

Ob man das alles zentral machen kann? Ja! Dazu mußt Du das MSI- Paket von Office in einem, vom Netzwerk aus erreichbaren, Ordner packen und dem DC sagen:
wer das kriegt,
wo er das herkriegt und
wie es verteilt werden soll.

Das geht auch zur Deinstallation. Allerdings weiß ich nicht, wie sich sowas verhält, wenn man das ganze nicht mit der Softwareverteilung installierte.

Du kannst ja mal probieren, für die verschiedenen Officeversionen Installationsrichtlinien zu erstellen und ihm (dem DC) dann sagen, daß er alles deinstallieren soll. Sicher aber lieber vorher die wichtigen Dateien (pst z. B.)
Zum besseren Verständnis:

PC1 hat Office2000
PC2 hat Office2002
Bereitstellung der Software über DC + Gruppenrichtlinie PC1 muß O2000 haben und PC2 muß O2002 haben.
<Server stellt bei der Anmeldung fest, daß Alles da ist>
Richtlinien ändern PC1 und PC2 dürfen kein Office mehr haben
<Server stellt bei der Anmeldung fest: "Moment, da is' ja was!" und deinstalliert alles.>

Wie gesagt, in der Praxis hab ich das noch nicht ausprobiert.

Die PST- Dateien mußt Du übrigens in jedem Fall selber einbinden.

Fragen, Beschwerden, Anmerkungen?

Also dann viel Spaß und viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: dradmin
21.04.2006 um 09:09 Uhr
Ich bin' s nochmal.
Also mir ist da gerad eingefallen, daß es auch die Möglicjkeit der Softwareaktualisierung durch Gruppenrichtlinien gibt. Diese Aktualiesierung ermöglicht es, daß Software selbstständig ausgetauscht oder mit Updates versehen wird. Du könntest also auch versuchen Office x durch Office 2003 Standard ersetzen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Notavailable
21.04.2006 um 10:21 Uhr
Hi!

VIELEN Dank für den guten Beitrag,

PST ist kein thema, da Exchange, wichtiger ist mir die Übernahme von Einstellungen ("LookNFeel") soweit möglich, sowie die Übernahme der Vorlagen.
Die Vorlagen sollte das neue Office ja hoffentlich wieder finden, insofern eine Aktualisierung möglich ist.

Werde das ganze erst mal an nem Virtzual Server testen und Rückmeldung geben...

Danke soweit,
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2003 auf 2013 updaten
Frage von Oliver76Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Update vom Office 2003 auf Office 2013 installiert. Gibt es eine ...

Microsoft Office
Volumenlizenz Office 2013 Standard
gelöst Frage von puertoMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin heute das erste Mal mit Volumenlizenzen in Berührung gekommen. Hintergrund: Es ist ein Terminalserver ...

Windows 8
Windows 8 Vollversions-Key für Windows 8.1-Vollversion?
gelöst Frage von 1410640014Windows 87 Kommentare

Hallo, auf einem alten Laptop war Windows 8 drauf - leider nur Recovery-Partition. Da von dem Ding die Platte ...

Datenbanken
Access 2003 Office 2010 u. Win Update
gelöst Frage von zeroblue2005Datenbanken9 Kommentare

Hallo Zusammen, auch wenn ich weiß, dass einige gleich schreien oh Gott, wie kann er nur, möchte ich sagen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.